Rezepte "klauen", dann frisch & selbst zubereiten - hilft sparen

Rezepte "klauen", dann frisch & selbst zubereiten - hilft sparen

In diesem Tipp geht es darum, wie man neue Ideen für Rezepte bekommen kann, um diese dann selbst frisch zuzubereiten. Gleichzeitig kann man auch noch dabei sparen.

Ich bin eigentlich immer bestrebt, selber und frisch zu kochen. Wenn ich aber mal so gar keine Idee habe, keine Zeit Rezepte rauszusuchen oder den Einkauf vorzubereiten und trotzdem was anderes als das, was täglich auf dem Speiseplan steht, auf den Tisch bringen will, mache ich folgendes: ich sehe mir beim Einkaufen die fertig zubereiteten Sachen an, z.B. Salate, Fertiggerichte, Tüten mit Mischungen usw. Wenn ich was leckeres gefunden habe, gucke ich auf die Zutatenliste und suche mir dann einzeln zusammen, was ich dafür brauche.

So habe ich immer frisch und abwechslungsreich gekocht. Mal abgesehen davon, dass das gesünder ist, wird es so auch meist preiswerter, vor allem bei den Mengen, die man bei zwei pubertierenden Jungen braucht, die auch noch ständig irgendwelche Freunde zum Essen mitbringen. Das habe ich vor allem vor einigen Jahren gemacht, als die Kinder noch im Haus waren und der Geldbeutel unter chronischer Leere gelitten hat.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Orangen und andere Südfrüchte auf Frische testen
Nächster Tipp
Spontankäufe vermeiden - Summe im Blick haben
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!