Richtig verdreckte Aschenbecher reinigen

Richtig verdreckte Aschenbecher reinigen

Ihr kennt das ja: Man feiert eine Party und der Aschenbecher ist voller als die große Mülltonne in der Küche, und das mit Sachen, von denen man gar nicht gedacht hätte, dass sie mal dort landen würden.

Aber das ist kein Problem für uns: heißt die Lösung!

Damit kann man bequem den Aschenbecher von innen einsprühen. Das geniale ist, dass das Zeug total aufschäumt, wodurch man auch bei verwinkelten Aschern jede Ecke ausfüllt. Den Schaum etwas 20min (oder Anleitung auf der Packung beachten) einwirken lassen. In den meisten Fällen kann man den Ascher dann einfach mit klarem heißen Wasser ausspülen. In Härtefällen muss man evtl. nochmal kurz mit einer Bürste rüber (aber bitte nicht die Spülbürste).

Schaut aber bitte vorher auf die Dose - man kann es leider nicht bei allen Arten von Material anwenden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Glaslampenschirme reinigen
Nächster Tipp
Wissenswertes über Aschenbecher
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Recycling Aschenbecher - Aschenbecher aus einer Alu-Dose
Recycling Aschenbecher - Aschenbecher aus einer Alu-Dose
10 1
Sauberer Aschenbecher
Sauberer Aschenbecher
15 24
Aschenbecher richtig reinigen
Aschenbecher richtig reinigen
14 30
16 Kommentare

ach,quatsch;ausleeren und ab in die spülmaschine ist genausogut!
@-???
Du bist ja Ekelig.
Haben für nen Aschenbecher einen eigenen Schwamm etc und ich wasch den täglich aus....
genau,schliesse mich Lupo an,habe extra nen Schwamm für die Ascher bie uns!
Ach was, viel zu aufwendig. wichtig is, einfach den ascher "nur mit kalten wasser" aus zu spülen, weil sich mit warmen wasser so´n schmier film bildet (hat irgendwie was mit der chemischen struktur der asche zu tun). nen bisschen handarbeit bleibt natürlich immer!
am besten ist es auf zu hören, aber so leicht ist das nicht :-((
Den Ascher in den Geschirrspüler geben ist überhaupt nicht ecklig...dort prasselt kochend heisses Wasser auf das Geschirr!
Nur so zur Info:
Es gibt Menschen die sich mit Asche sogar die Zähne putzen, damit sie weisser werden!!! Was verbrannt ist kann NICHT ecklig sein - ganz im Gegenteil!!
Habe schon öfter gehört, dass die Spülmaschine kaputt geht, wenn man darin Aschenbecher reinigt.
wie wäre es mit wasser und eventuell mit etwas Spülmittel?! mein bruder raucht ich muss putzen mir hilf es auch so (sihe oben!!!!!)
@Moni: hm, wo hasse dat denn gehört?
Absoluter Quark!!! Bei uns geht der Aschenbecher von Zeit z Zeit immer inne Spülmaschine und die lebt schon zich jahre. Aber MIELE-Geräte sind ja bekannt für ein seeeehr langes Leben
oder einfach entleeren und mit küchenpapier durchgehen meine aschenbecher sind danach sauber
genau den ekligen Dreck, für den ihr einen Extraschwamm braucht, zieht ihr euch ständig in die Lunge. Ist das nicht komisch?
ablecken sollte doch reichen..8)
So ein Quatsch. Inhalt in den Abfalleimer ausschütten und ab mit dem Ding in die Spülmaschine. Besser wäre noch, mit dem Rauchen aufzuhören (... Ich kanns auch nicht...)
Es geht noch einfacher: Danclor in den Ascher leeren, kurz einwirken lassen und der ascher ist pipifein sauber! aber ist halt ne chemiekeule...
Nur Wasser, einen harten Schwamm und Spülmittel reicht völlig aus. Wenn der Aschenbecher nicht tagelang ungeputzt benutzt wird, reicht auch ein Papier-Küchentuch zum auswischen. In Restaurants nehmen die nur einen Pinsel und evtl. bei hartnäckigen Ablagerungen ein feuchtes Tuch. Die Aschenbecher sind dann auch sauber.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!