Rücksicht gegenüber Nachbarn: Sauberläufer im Treppenhaus

Rücksicht gegenüber Nachbarn: Sauberläufer im Treppenhaus

Aus Rücksicht gegenüber den Nachbarn, Sauberläufer in den Eingangsbereich des Treppenhauses legen. Bei uns im Haus ist die Treppenhausreinigung so aufgeteilt, dass die im EG bis zur Haustür putzen müssen und die Kellertreppe. Die im OG jeweils eine Treppe zu ihnen rauf und den Flur vor ihren Türen. Nun wird ja das EG wesentlich öfter frequentiert als die oberen Geschosse, zumindest der Teil von der Haustür zur Treppe.

Ich habe daraufhin einen Sauberläufer gekauft und zwischen Haustür und Treppe gelegt. So kann jeder in 2 Schritten auf der Treppe sein, ohne direkten Bodenkontakt. Grad jetzt im Winter mit dem ganzen Matsch, was mancher rein tritt, hat sich so ein Sauberläufer bewährt und das Verhältnis zu den Nachbarn im EG entspannt.

Erklärung zu den zwei Schritten: Man tritt von außen durch die Tür auf eine eingefasste Gummimatte, auf der man schon den ersten Schmutz runterstreift und von dort mit dem nächsten Schritt auf den Sauberläufer.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Latexhandschuhe unter Gummihandschuhen
Nächster Tipp
Rückenschonend Böden wischen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Brandlast: Schuhe und andere Gegenstände im Treppenhaus
Brandlast: Schuhe und andere Gegenstände im Treppenhaus
9 13
Kinder auf großen Feiern - Rücksicht nehmen
Kinder auf großen Feiern - Rücksicht nehmen
54 27
10 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!