S.0.S-Make-up / Resteverwertung

S.0.S-Make-up / Resteverwertung

Wenn ich mal kein passendes Make-up habe, macht die Not erfinderisch: neben meinem regulären Make-up, besitze ich noch weitere. Darunter Bronzing Puder und Flüssig-Make-up. Da diese leider nicht ganz meinem Hautton entsprechen, liegen sie meist nur in meinem Schränkchen. (Die meisten Frauen kennen dieses Problem)

Weil ich keine Zeit hatte, ein Neues zu kaufen und da mein Normales aufgebraucht war, habe ich ein wenig herumexperimentiert. Und zwar so:

Ich habe ein leeres bebe-Döschen genommen, etwas Flüssig-Make-up hineingegossen (ein zu heller Ton) und ein wenig Bronzing Puder mithilfe eines spitzen Gegenstands (z. B. Pinzette, Nadel ...) herausgekratzt. (Nicht zu viel nehmen. Nur soviel, bis das Flüssig-Make-up "bestäubt" ist.) Das Ganze habe ich mit einem Wattestäbchen vermengt und aufgetragen und je nachdem noch ausgebessert (z. B. mehr Puder hinzugefügt), bis der Ton auf meine Haut abgestimmt ist. Das deckt super ab und ist für die Tage bis zum nächsten Kauf (oder zum nächsten Gehalt / Taschengeld etc.) eine gute Überbrückung.

Wichtig: Gut verstreichen. Ggf. etwas fetthaltige Creme hinzu, damit keine Streifen entstehen!

Bei mir hilft es super und das Gesicht ist weder zugekleistert, noch glänzt es nach ein paar Stunden. Probierts einfach mal aus.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Lidschatten hält länger und bröselt nicht
Nächster Tipp
Make-up (wasserfestes) entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!