Sachen in Kartons wiederfinden

Sachen in Kartons wiederfinden

Manchmal muss allerhand Krimskrams in Kartons etc. gelagert oder zwischengelagert werden. Aber was befindet sich in welchem Behälter?
Ich habe folgende System: Karton packen, Karton mit einer Nummer versehen, wieder auspacken und Sachen auf einem Bettlaken o.ä. ausbreiten, Nummer des Kartons auf einem Blatt Papier dazulegen, alles fotografieren und Sachen wieder einpacken. Fotos auf PC archivieren oder ausdrucken. So ist alles nicht mehr "Aus den Augen, aus dem Sinn".

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Perfekte Umzugskartons
Nächster Tipp
Umzugskisten für Lau III
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Sachen in Kartons auf einen Blick wiederfinden
23 5
Kartons in Küchenschränken als Schublade nutzen
Kartons in Küchenschränken als Schublade nutzen
61 66
7 Kommentare

An sih ne gute idee, aber wenn man was zusätzlich so reinpackt, ists ja nicht auf dem bild. Ich hab zum Glück ein recht fotografisches gedächtnis, deswegen schreibe ich einfach auf die kartons drauf was in etwa drin ist, also mit oberbegiffen ;)
@ Lena: Bei vielen Kartons muss man sich nach Deinem System auf jeder Schachtel das Inhaltsverzeichnis durchlesen - kostet auch Zeit. Mein Vorschlag ist auch eher gedacht für ganz viel Kleinkram, bei dem man manchmal gar nicht weiß, wie man ihn nennen soll (z.B. bei Elektrozeugs oder Spielzeug - wie heißt son Ding nochmal wieder?). Ich drucke die Bilder auf einem einfachen DIN-A-4 Blatt aus, und zwar so, dass noch Platz für Neueinträge bleibt. Entnommene Sachen - bzw. das Bild derselben - kann man dann einfach durchstreichen.
Wieso erst ein..und dann wieder auspacken ? Logischer wäre doch vor dem einpacken fotografieren und dann einmalig verstauen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!