Verlorene Schlüssel schneller wiederfinden

Verlorene Schlüssel schneller wiederfinden

Man soll ja Haus- oder Autoschlüssel keinesfalls mit Adresse oder Telefonnummern kennzeichnen. Adressen sowieso nicht und Telefonnummern auch deshalb nicht, weil die Rufnummern oft über Suchtools einer Adresse zugeordnet werden können.

Nun habe ich kürzlich 4 'BKS', also Zylinderschlüssel an einem Ring verloren und wusste beim besten Willen nicht mehr wo.

Nachdem ich mich nun mal beim Fundbüro auf seiner Webseite umschaute, fiel mir auf, dass wohl sehr viele Städte und Gemeinden die gleiche Software verwenden, wo man suchen kann was man verloren hat, möglichst mit der Angabe wo und wann.

Es gab allerdings hunderte von Einträgen mit normalen Schlüsseln. Nach 1 Woche habe ich nochmal nachgesehen und siehe da, mein kleiner Schlüsselbund tauchte auf, mit dem Zusatz, "Zylinderschlüsselbund mit angehängter Gurke"!

Und ich habe tatsächlich eine kleine Salatgurke mit Gesicht (so etwa 3 cm lang) am Schlüsselbund, gabs mal irgendwo als Gag-Geschenk.

Die Botschaft ist also:

Irgendwas an die Schlüssel hängen, dass möglichst eindeutig zu erkennen ist. Das erleichert die Suche und das Wiederfinden in den Datenbanken der Fundbüros.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Setzkasten mal anders
Nächster Tipp
Schlüssel-Aufbewahrungsmöglichkeit
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!