Schlüssel ohne Mühe am Schlüsselring anbringen

Schlüssel ohne Mühe am Schlüsselring anbringen
2

Kennt ihr auch die manchmal fürchterliche Fummelei, wenn man einen Schlüssel an einem Schlüsselring anbringen muss?

Oft genug ist mir dabei sogar schon ein Fingernagel abgebrochen.

Viel leichter geht es mit einem ganz simplen Trick bzw. Hilfsmittel:

Man nutzt einfach einen Enthefter! Den setzt man am Schlüsselring an und drückt ihn zuzsammen. So schiebt man damit ohne Mühe die Metallspirale des Schlüsselrings auseinander und kann so verletzungsfrei den Schlüssel hineinschieben.

Wie das Ganze funktioniert, zeigen wir euch in diesem Video: 

Folge unserem Kanal "Frag Mutti TV" auf YouTube:

Kostenlos abonnieren

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wäschespinne ökonomischer nutzen - Wäscheklammern mit drauf
Nächster Tipp
Das klebende Klebeband klebt am klebrigen Klebeband?
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
39 Kommentare

topp Idee, geht/ging mir wie dir :-))
Super Tipp! Werde es mir merken,für den Fall der Fälle!
Danke
LG
Ich auch! Bisher habe ich immer ein Geldstück in die kleine mühsam erkämpfte Lücke geschoben, aber da war der Daumennagel eh schon hin......und ich frage mich auch immer, warum diese Stelle zum Öffnen immer auf der falschen Seite ist - also für mein Verständnis zumindest .....

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!