Abgebrochener Schlüssel? Ist bestimmt jedem schon mal passiert. So einfach spart man sich den Schlüsselnotdienst.

Abgebrochener Schlüssel?

Voriger TippNächster Tipp

Ist bestimmt Jedem schon mal passiert - wenn man z.B. von einer Party breit wie ein Biber nach Hause kommt und am Türschloss unkontrolliert mit dem Hausschlüssel rumfuchtelt und der dabei im Schloss abbricht, ist man echt gearscht!

Besonders dann, wenn keiner von Innen öffnen kann, weil die Frau oder Freundin vor kurzem das Weite gesucht hat.

Hier der Kniff mit dem Laubsägeblatt:

Nach der Ausnüchterung bei Muttern oder alternativ auf der Parkbank, besorgt man sich ein Laubsägeblatt, bekannt aus dem Werkunterricht in der Schule. Am besten eines für Metall, Holzsägeblatt geht aber auch, sollte aber möglichst fein bzw. dünn sein.

Sägeblatt an einer Stelle so durchbrechen, dass am Anfang die Zähne nach hinten weisen. Nun das Blatt an einer geeigneten Stelle - neben, unter oder über dem abgebrochenen Schlüssel in das Schloss einführen - braucht gar nicht so tief zu sein - und damit das abgebrochene Stück rausziehen. Das hat bisher immer funktioniert! Der besondere Vorteil, man benötigt niemanden, der von Innen öffnet und evtl. blöde Fragen stellt.

Wer jetzt noch einen Reserveschlüssel von Mutti holen kann, ist klar im Vorteil, aber auch die muss man nicht ständig belästigen. Es reicht auch mit dem Bruchstück und dem restlichen Schlüssel beim Bierkauf im Supermarkt an der Schlüsselschleifer-Schuhkleber-Theke vorzusprechen, die Jungs freuen sich über jeden Auftrag.

Der Schlüsselnotdienst ist natürlich gekniffen, die eingesparte Kohle kann man dann prima wieder hochprozentig in der Stammkneipe anlegen - wenn das mal kein Grund zum feiern ist!

Hier seht ihr das Ganze in einem kurzen Video: 

Schlüssel abgebrochen - was tun? Frag Mutti TV hilft!

Folge unserem Kanal "Frag Mutti TV" auf YouTube:

Kostenlos abonnieren

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

135 Kommentare

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Mecklenburgische Seenplatte: Urlaub im Land der 1000 Seen #ReiseMontag

11 1
Buchtipp: "Schloss aus Glas" von Jeannette Walls

10 17
Tagesausflüge rund um München #ReiseMontag

6 12
Zylinderschloss "ölen"

Zylinderschloss "ölen"

14 3
Abgebrochener Schlüssel im Zylinderschloss

26 15

Schlüssel nach dem Einkauf schnell zur Hand

14 7

95 21
Nie wieder ausgesperrt - Reloaded

Nie wieder ausgesperrt - Reloaded

24 29

Kostenloser Newsletter