Abgebrochener Schlüssel?

Abgebrochener Schlüssel? Ist bestimmt jedem schon mal passiert. So einfach spart man sich den Schlüsselnotdienst.

Ist bestimmt Jedem schon mal passiert - wenn man z.B. von einer Party breit wie ein Biber nach Hause kommt und am Türschloss unkontrolliert mit dem Hausschlüssel rumfuchtelt und der dabei im Schloss abbricht, ist man echt gearscht!

Besonders dann, wenn keiner von Innen öffnen kann, weil die Frau oder Freundin vor kurzem das Weite gesucht hat.

Hier der Kniff mit dem Laubsägeblatt:

Nach der Ausnüchterung bei Muttern oder alternativ auf der Parkbank, besorgt man sich ein Laubsägeblatt, bekannt aus dem Werkunterricht in der Schule. Am besten eines für Metall, Holzsägeblatt geht aber auch, sollte aber möglichst fein bzw. dünn sein.

Sägeblatt an einer Stelle so durchbrechen, dass am Anfang die Zähne nach hinten weisen. Nun das Blatt an einer geeigneten Stelle - neben, unter oder über dem abgebrochenen Schlüssel in das Schloss einführen - braucht gar nicht so tief zu sein - und damit das abgebrochene Stück rausziehen. Das hat bisher immer funktioniert! Der besondere Vorteil, man benötigt niemanden, der von Innen öffnet und evtl. blöde Fragen stellt.

Wer jetzt noch einen Reserveschlüssel von Mutti holen kann, ist klar im Vorteil, aber auch die muss man nicht ständig belästigen. Es reicht auch mit dem Bruchstück und dem restlichen Schlüssel beim Bierkauf im Supermarkt an der Schlüsselschleifer-Schuhkleber-Theke vorzusprechen, die Jungs freuen sich über jeden Auftrag.

Der Schlüsselnotdienst ist natürlich gekniffen, die eingesparte Kohle kann man dann prima wieder hochprozentig in der Stammkneipe anlegen - wenn das mal kein Grund zum feiern ist!

Hier seht ihr das Ganze in einem kurzen Video: 

Schlüssel abgebrochen - was tun? Frag Mutti TV hilft!

Folge unserem Kanal "Frag Mutti TV" auf YouTube:

Kostenlos abonnieren

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zucker gegen Kater nach Feuerzangenbowle
Nächster Tipp
Kater von Anfang an vermeiden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Buchtipp: "Schloss aus Glas" von Jeannette Walls
Buchtipp: "Schloss aus Glas" von Jeannette Walls
10 17
Zylinderschloss "ölen"
Zylinderschloss "ölen"
15 3
Schlüssel nach dem Einkauf schnell zur Hand
14 7
Abgebrochener Schlüssel im Zylinderschloss
Abgebrochener Schlüssel im Zylinderschloss
27 15
Nie wieder ausgesperrt - Reloaded
Nie wieder ausgesperrt - Reloaded
24 29
135 Kommentare

Tipp online aufrufen