Schlüssel mit Nagellack kennzeichnen

Schlüssel nicht mehr verwechseln dank Nagellack

Morgens muss bei mir alles schnell gehen, da ich meistens unter selbst verschuldetem Zeitdruck stehe. Jede Minute zählt sozusagen! Einige Sekunden habe ich in der Vergangenheit täglich durch das Verwechseln von meinen Schlüsseln am Schlüsselbund verloren. Wirklich sehr nervig...

Als ich deswegen fast zu spät zur Arbeit gekommen wäre, musste eine Lösung für mein Problem gefunden werden. So beschloss ich, meine Schlüssel zu kennzeichnen. Doch spezielle teure Stifte für Metall wollte ich nicht extra dafür kaufen. Also habe ich mich für Nagellack entschieden. Nagellack hält lange, ist gut sichtbar und hat fast jeder zu Hause. Wenn nicht, kann bestimmt die Nachbarin, Freundin oder Schwester einen Nagellack leihen!

Einfach etwas Nagellack unterhalb vom üblichen Loch des Schlüssels anbringen. Und bitte die Hinterseite des Schlüssels nicht vergessen, sonst hat der Morgenstress nie ein Ende!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hacks für Mosslanda Bilderleiste von IKEA
Nächster Tipp
Überblick im Gefrierschrank behalten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Diese Markierung habe ich auch gemacht. Hilft enorm! Rot für die Haustür, Grün für die Wohnungstür usw. - also verschiedene Farben wählen. Nagellack ist nicht teuer, man kann für diesen Zweck die billigen nehmen. Der Lack blättert nach langem Gebrauch ein bisschen ab, man muss nachlackieren.
Ich würde das mit wasserfesten Eddings machen. Die gibt es auch in verschiedenen Farben und blättern nicht ab.
Bevor ich die Farbe des Nagellacks erkenne, sehe ich doch schon die Schlüsselform, hier im Bild rund, sechseckig, viereckig oder die Aufschrift "Orion" oder "Lock". Daran kann ich die Schlüssel leicht unterscheiden und brauche keine zusätzliche Markierung. Ich brauche eine Möglichkeit auch bei schlechten Lichtverhältnissen, z.B. früh morgens oder spät abends, bei schlechter oder fehlender Flurbeleuchtung oder Straßenbeleuchtung ähnliche Schlüssel ggf. auch blind zu unterscheiden. Dazu kann man einen Wollfaden, ein Stückgeschenkband, einen Bindfaden o.ä. durch das Loch eines Schlüssels ziehen und verknoten. An dem unterschiedlichen Material erkennt man den Schlüssel auch blind.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!