Scannerkassen - keine Schnäppchenpreise verpassen

Mir wurden auch schon preisreduzierte Artikel zum vollen Preis verrechnet. Seither versuche ich die reduzieren Artikel entweder gleich zu Beginn - oder am Schluss - aufs Band zu legen. Bevor ich den Laden verlasse, überprüfe ich den Kassazettel. Habe mir so schon etliche Euros zurückgeholt!

Auch interessant:

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Haltbarkeitsdatum oder billige Schokolade
Nächster Tipp
Scannerkassen
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Scannerkassen
Scannerkassen
27 20
Garantiezeit von Geräten nicht verpassen
Garantiezeit von Geräten nicht verpassen
21 27
Gedächtnisstütze - Wichtige Termine nicht verpassen
Gedächtnisstütze - Wichtige Termine nicht verpassen
45 52
10 Kommentare

Nicht nur bei Schnäppchenpreisen muss man auf den Preis in der Kasse achten.
Besonders auffällig finde ich die Preisgestaltung von REWE. Es ist mir schon sooo oft passiert dass der Preis in der Kasse nicht mit dem am Regal übereinstimmte.
Die Kassiererinnnen sind dann meist nur mürrisch wenn man sie drauf anspricht, manche scheinen schon zu wissen dass der Preis falsch ist.
Eine Entschuldigung vom Ladenpersonal in Bezug auf dieses Thema habe ich noch NIE gehört.
Mal ein kleiner Tip zu sog. "Angeboten":

Ich habe kürzlich eine käufmannische Ausbildung abgeschlossen und da lernt man interessante dinge:

Die "Angebote" und deren Preise sind nicht unbedingt rechtlich bindend für den Verkäufer, da es sich nicht um ein Angebot handelt, sondern nur um eine Anpreisung. Das Angebot ensteht rechtlich gesehen erst an der Kasse, wenn der Preis eingetippt wird. Mit dem Bezahlen wurde das Angebot (also auch der Preis) angenommen und es ist ein kaufvertrag zustande gekommen.

Also vorsicht. Man meist kein recht, die Differenz zurück zu fordern.

Die Verkäufer machen dies aus kulanz, sind dazu aber nicht rechtlich verpflichtet!!!!!!!!!!!!!
@ melly: das ist ja schön und gut..trotzdem ist es ärgerlich!

ist mir schon sooo oft vorgekommen, dass ich artikel gekauft habe die mit super-sonderschnäppchen-schild am regal angepriesen werden und trotzdem mit "normalen" preis über den scanner gehen. wer soll denn da an der kasse auf jeden artikel achten? prinzipiell sollte der preis am regal verbindlich sein und nicht umgekehrt...bei tankstellen seh ich doch auch an der großen tafel was der sprit heute kostet und muss mich nicht erst an der kasse überraschen lassen *grummel*

also..schön aufpassen! und prinzipiell und demonstrativ den betreffenden artikel NICHT zum normalen preis mitnehmen..

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!