Mit der Hilfe eines Schaschlikspiesses im Blumentopf kannst du schnell und einfach überprüfen, ob die Blumenerde noch feucht ist oder ob deine Pflanzen neues Wasser benötigen.

Schaschlikspieß im Blumentopf

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Auf dem Balkon habe ich viele Blumentöpfe, teilweise hängend. Ihr Wasserbedarf ist sehr unterschiedlich. Seit einiger Zeit habe ich in jedem einen Schaschlikspieß aus Holz stecken. Wenn ich es herausziehe, kann ich sehen, ob die Erde noch feucht genug ist. So erspare ich mir, mit dem Finger bohren zu müssen. Es geht schneller und die Fingernägel bleiben sauber. Die Stäbchen gibt es preiswert im Supermarkt.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNĂ€chster Tipp

1 Kommentar

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Leuchtkaktus basteln

Leuchtkaktus basteln

35 13
Gerösteter Rosenkohl mit Cranberries und Ziegenkäse

Gerösteter Rosenkohl mit Cranberries und Ziegenkäse

17 11
Essigfliegen oder Trauerfliegen im Blumentopf

Essigfliegen oder Trauerfliegen im Blumentopf

12 23
Exotisches Urlaubsflair auf der Terrasse

Exotisches Urlaubsflair auf der Terrasse

15 38
"ABC-Blumen" als Deko zum Schulanfang basteln

"ABC-Blumen" als Deko zum Schulanfang basteln

5 0
Die 7 besten Tipps gegen Schimmel im Haushalt

Die 7 besten Tipps gegen Schimmel im Haushalt

12 9
Frischhaltebeutel als Mini Gewächs- bzw. Treibhaus

Frischhaltebeutel als Mini Gewächs- bzw. Treibhaus

7 2
Schimmel im Blumentopf

Schimmel im Blumentopf

32 21

Kostenloser Newsletter