Scheiße, Tante Rita kommt-Likör

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Bei plötzlichem "Tantenbesuch" habe ich immer mein Rotwein-Kaffeelikörass im Ärmel.

1/2 Flasche trockenen Rotwein
4 Teelöffel Zucker
2 Kaffeelöffel Kaffeepulver

Die Zutaten gut schütteln (am besten in der Weinflasche) und nach 5 min. durch einen Kaffeefilter filtrieren. Das ganze in eine schöne Karraffe abfüllen (ich nehme immer die von Tante Rita :-)). Fertig.

Von
Eingestellt am

4 Kommentare


#1 Ich sage...
26.1.07, 14:27
UUUuuuuH Abenteuerlich aber ich probiers aus ... Kafee und trockener<--
Wein? Naja ich probiers :D
1
#2
19.9.12, 15:57
Ich find den Namen einfach göttlich :-)
1
#3 Oma_Duck
19.9.12, 16:18
Na ja, zum Likör fehlen aber noch ein paar Prozente. Rum? Weinbrand? Obstler? Oder was gerade da ist, is ja nur für Tante Rita . . .
#4
7.7.13, 09:08
....oder Spiritus und Nagellackentferner...

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen