Scheiße, Tante Rita kommt-Likör

Bei plötzlichem "Tantenbesuch" habe ich immer mein Rotwein-Kaffeelikörass im Ärmel.

1/2 Flasche trockenen Rotwein
4 Teelöffel Zucker
2 Kaffeelöffel Kaffeepulver

Die Zutaten gut schütteln (am besten in der Weinflasche) und nach 5 min. durch einen Kaffeefilter filtrieren. Das ganze in eine schöne Karraffe abfüllen (ich nehme immer die von Tante Rita :-)). Fertig.

Auch interessant:

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Psycho
Nächstes Rezept
Culabariso
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
4 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!