Schildläuse auf Oleander

Schildläuse sind ungebetene Gäste auf Pflanzen und Sträuchern im Garten.

Bei Schildläusen hab ich ein super Mittel gefunden: Einfach Schmierseife (1/3) mit Wasser (2/3) mischen und die Blätter damit einschmieren. Tipp vom Gärtner. Die Dinger "rutschen" regelrecht aus! Es funktioniert. Habe meine kompletten rleander damit bearbeitet und er lebt noch. Einfach mal ausprobieren. Es schadet der Pflanze nicht.

Wichtig ist aber, etwas Zeitungspapier oder Folie auf die Erde zu legen, damit das Zeug nicht in die Erde kommt und beim nächsten Gießen ein Schaumbad erzeugt ;-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wasser, Spiritus & Spülmittel gegen Blatt-, Schild- & Schmierläuse
Nächster Tipp
Zimmerpflanzen von Ungeziefer befreien & den Befall verhindern
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Oleander zurückschneiden - mehr Platz innen plus Ableger
2 12
Oleander umtopfen und Töpfe sparen
3 2
Zigarettenrauch gegen Blatt- und Schildläuse
Zigarettenrauch gegen Blatt- und Schildläuse
10 20
Giftige Pflanzen im Garten
Giftige Pflanzen im Garten
10 13
Kübelpflanzen richtig überwintern
Kübelpflanzen richtig überwintern
8 13
6 Kommentare

Tipp online aufrufen