Schluckauf durch "Selbsthypnose" vorbeugen

Jetzt bewerten:
2,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn sich bei mir ein Schluckauf ankündigt, schau ich einfach starr einen Punkt an der Wand, Decke oder ähnliches an und konzentriere mich auf meinen Atem. Es dauert keine 10 Sekunden und der Schluckauf ist weg. Solltest du allerdings schon mehrmals "Hicks" gemacht haben, hilft dir dieser Trick leider nichts.

Von
Eingestellt am


6 Kommentare


#1 Icki
5.10.05, 12:50
Kündigt sich bei mir leider nie an:-(
1
#2
5.10.05, 12:57
psycho, was?
#3
5.10.05, 14:05
Bei mir hilft immer ein Stück Würfelzucker langsam auf der Zunge zergehen zu lassen. Schluckauf ist ja eine Zwerchfellreizung, vielleicht beruhigt es sich dann wieder.
#4 dixi
27.5.06, 22:12
der tipp ist super! der hilft wircklich!!!!!
#5 manu
30.12.06, 22:28
also bei mir hat des nur kurz gewirkt!!!!!aber wenn man nur ein bisschen schluckauf hat muss des bestimmt wirken
#6 Nata
18.7.08, 18:35
Das klappt super.. hatte den ganzen Tag Schluckauf und nichts hat geholfen, bis ich diesen Tipp ausprobiert habe! Kann ich nur weiterempfehlen! :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen