Schluckauf durch "Selbsthypnose" vorbeugen

Wenn sich bei mir ein Schluckauf ankündigt, schau ich einfach starr einen Punkt an der Wand, Decke oder ähnliches an und konzentriere mich auf meinen Atem. Es dauert keine 10 Sekunden und der Schluckauf ist weg. Solltest du allerdings schon mehrmals "Hicks" gemacht haben, hilft dir dieser Trick leider nichts.

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 150.000 Abonnent:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!

Jetzt bewerten

2,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

6 Kommentare

Ähnliche Tipps

Schluckauf sofort mit einem Nackenkniff besiegen
8 17
Einfache Hilfe bei Schluckauf
Einfache Hilfe bei Schluckauf
7 15
Zitrone gegen Schluckauf
Zitrone gegen Schluckauf
10 3
Psychologie gegen Schluckauf
3 3
Tipp gegen Schluckauf
Tipp gegen Schluckauf
9 19

Kostenloser Newsletter