Schnecken vom Salatbeet fernhalten

Schnecken vom Salatbeet fernhalten

Hallo zusammen, ich habe an den Rand des Salatbeetes eine Kerbelpflanze gesetzt und habe nun schon das zweite Jahr Ruhe vor den gefräßigen Schnecken

Die kleinen Dunklen, die sich so im Salat verstecken, die sind manchmal noch da, aber die richten ja auch keinen großen Schaden an.

Der Kerbel ist mehrjährig und ist zudem noch ein leckeres Küchenkraut.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kapuzinerkresse gegen Schnecken an Blumen
Nächster Tipp
Nacktschnecken aufsammeln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

eine sehr gute idee, wir wollen die schnecken vertreiben, aber nicht töten.

ich werde mir nachher gleich kerbel besorgen
Wenn das echt funktioniert, habe ich demnächst seeeeehr viel Kerbel ;-) .Wird ausprobiert.
Hallo, nicht alles was angefressen aussieht waren die Schnecken, auch den Vögel schmeckt der neu gepflanzte Salat; ein Maschendraht darüber und der Salat hat Ruhe. 😏

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!