Schneller Konfirmationskuchen mit Raffaellos und Erdbeeren

Fertig in 
Nährwerte pro Portion
Proteine:6 g
Kohlenhydrate:26 g
Fette:12 g
Kalorien:238 kcal
Zu den Zutaten
Schneller Konfirmationskuchen mit Raffaellos und Erdbeeren: ein Hingucker mit Kreuz aus Trauben und fruchtig-cremigem Geschmack

Der Konfirmationskuchen mit Raffaellos und Erdbeeren​ ist schnell zubereitet und schmeckt sehr lecker.

Zutaten

Für den Biskuit-Teig

  • 4 Eier
  • 120 g Zucker
  • 45 ml Öl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 130 g Mehl

Für die Creme

  • 1 Becher Sahne Cremefine
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 Becher gezuckerte Kondensmilch, Milchmädchen

Für die Dekoration

  • 2 Pck. Raffaellos
  • 2 Schälchen Erdbeeren
  • 1 Schälchen Blaubeeren

Zubereitung

  1. Alle Zutaten nach und nach zu einem Teig verrühren und bei 180° im Backofen fertig backen. Solange der bäckt noch mal den gleichen Teig herstellen und noch mal einen Biskuit backen.
  2. Die Sahne aufschlagen, sobald sie etwas fester ist, Vanillezucker zugeben und erst zum Schluss langsam die Kondensmilch hinzufügen.
  3. Sobald die Creme fest ist, bestreicht man mit der Hälfte den Biskuitboden und verteilt darauf ein paar klein geschnittene Erdbeeren.
  4. Dann kommt der andere Biskuitboden obendrauf und nun wird er mit der restlichen Creme bestrichen.
  5. Die Raffaellos werden halbiert (am besten man stellt sie vorher kalt, dann geht das besser), diese dann auf dem Kuchen zusammen mit den Erdbeeren verteilen.
    Video-Empfehlung:
  6. Aus den Blaubeeren ein Kreuz auf der Creme auslegen.

Und schon ist ein schöner Konfirmationskuchen fertig!

Wie findest du dieses Rezept?

Jetzt kommentieren

Superschnelles für die Kaffeetafel - Kuchen mit Apfelmus & Sahne
Kirsch-Marzipan Gugelhupf
Rezept erstellt von
am , zuletzt aktualisiert am
48 Kommentare – diskutiere mit!Kommentare
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

4,9 von 5 Sternen,
Kommentar schreiben

Boah - der sieht ja unverschämt gut aus - Kompliment !
Sag nicht , die Konfirmation ist zwingende Voraussetzung für den Verzehr ;-)) !
leicht schnell und das aussehen Bombe, also toll
@jb70: ach das glaube ich jetzt mal nicht ;))))

Über uns
Bernhard, der Gründer von Frag Mutti

Ich bin Bernhard und habe Frag-Mutti.de 2003 gegründet – weil ich damals nicht wusste, wie man Salzkartoffeln kocht.

Gemeinsam mit meinem Team und tausenden engagierten Nutzerinnen und Nutzern sammeln und teilen wir hier bewährte Alltagstipps, Rezepte und echte Erfahrungen.

Dieses Rezept
Teilen Zu Lieblingstipps hinzufügen Im Wochenplaner einplanen Abonnieren Kommentieren Bewerten Drucken Bild hochladen