Raffaellos selbst gemacht

Raffaellos selbst gemacht
3
Fertig in 

Mein Mann liebt meine selbst gemachten Raffaellos. Sie sind lecker und eigentlich auch schnell gemacht.

Zutaten

  • 1 Dose Milchmädchen (das ist gezuckerte Dosenmilch)
  • 2 EL Butter
  • 300 g Kokosflocken
  • Mandeln

Zubereitung

  1. Die gezuckerte Dosenmilch, mit der Butter in einen Topf geben und kurz aufkochen lassen.
  2.  Dann 200 g Kokosflocken unterheben.
  3. Das Ganze für 4 Stunden in den Kühlschrank stellen.
  4. Daraus werden dann kleine Bällchen geformt und in die Mitte wird eine Mandel gedrückt.
  5. Das ganze nochmal in den Kokosflocken wälzen und in kleine Pralinenförmchen setzen. Fertig.
  6. Es werden so ungefähr 55 Stück. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Fruchtglühwein-Götterspeise
Nächstes Rezept
Getrocknete Apfelstückchen in weißer Schokolade
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
132 Kommentare

Klingt sehr lecker. Tip ist schon gespeichert.
Ich liebe eisgekühlte Raffaelos, selber machen ist ja total kostengünstiger. Werde erstmal eine kleinere Menge machen und wenn es den echten nahe kommt, das wäre toll, denn das zeugs hat bei mir suchtpotenzial. Dankeschön
hey.das klingt super.
ich brauche noch was für den selbstgemachten adventskalender.

wo bekommt man diese milch ?
ich habe das noch nie gesehen oder gehört

gibt es die bei edeka ?

lg
beba

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!