Schnelleres Bügeln

Jetzt bewerten:

Wäsche, die schnell gebügelt werden soll, besprengt man mit warmen, statt mit kaltem Wasser. Es zieht so schneller in die Wäsche ein.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare

#1 f
12.12.04, 13:38
stimmt genau
#2 sabine
25.1.05, 22:59
Wer viel bügeln muß, kann sich die Arbeit mit einem guten Dampfbügeleisen sehr erleichtern. Hätte nie gedacht, daß der Unterschied so groß ist. Hatte vorher ein "normales" Dampfbügeleisen, bei dem man außerdem umständlich alle Nasen lang Wasser nachfüllen mußte. Dann bin ich über ebay günstig an ein Bügeleisen als Zubehör zu meinem Dampfreiniger (Kärcher) gekommen, und seit dem bügelt es sich viel einfacher und locker in der halben Zeit. Gibt sicherlich auch andere Anbieter von guten Dampfbügel-Stationen.
#3 Stephan
7.3.05, 14:55
Ab wann ist den ein Bügeleisen ein gutes Bügeleisen? Was muß es für Vorraussetzungen erfüllen?
#4
11.3.05, 10:33
Grassflecken mit Zitronensaft behandeln und dann waschen
1
#5 rage
28.8.05, 23:43
das bügeleisen braucht einen hohen dampfaustoß und sollte mind. 1800 watt haben. sonst wird es nicht heiß genug. die beste sohlen sind meiner meinung nach die gelben von philips oder die von tefal mit der beschichtung. die gleiten ganz toll....
#6
13.1.09, 11:39
gut danke
#7 martin_muc
23.11.09, 11:59
Hallo,

ich bin zwar schon lange von meinen Eltern zuhause ausgezogen und wasche meine Wäsche inzwischen auch schon länger selber, nur so richtig super läuft das noch nicht....

Mein Problem: Ich wasche recht viele weisse Hemden und habe irgendwo gehört, dass man dazu auch Wasabi Nüsse verwenden kann (siehe z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Wasabi) - hat von euch jemand schon Erfahrung damit und könnt ihr das empfehlen?

Danke & Grüße,
Martin
#8 Bienchen
15.3.10, 11:43
@martin_muc: Ich habe nur etwas von Waschnüssen gehört, aber nicht von Wasabinüssen zum Waschen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Waschnussbaum
#9
6.3.14, 09:18
Wer bügelt, muss bescheuert sein. Sorry, aber wer bügelt denn heute noch? Es gibt so viele Tricks die Wäsche ohne Bügeln glatt zu kriegen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen