Lampe

Schöne einzigartige Lampe basteln - nicht nur fürs Kinderzimmer

Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Kauft euch eine Papierlampe aus einem Schwedischem Möbelhaus und malt sie mit Wasserfarben bunt an. Es macht vor allen mit den lieben Kleinen Spaß, und ist vieleicht auch mal eine gute Idee für den Kindergeburtstag. Einfach ein paar kleine Lampen kaufen und die kleinen bemalen lassen.

Mein Tipp: Achtet drauf, wo oben und unten ist. Die Öffnungen sind unterschiedlich groß, nicht dass das Kunstwerk auf dem Kopf steht.

Von
Eingestellt am

26 Kommentare


#1 Meli
3.9.10, 19:53
Nicht nur bemalt ein tolles Utensil.
Ich habe einen solchen Papierschirm für meine Tochter (20 Monate) mit Märchenmotiven beklebt. Dazu habe ich Transparentpapier in verschiedenen farben verwendet und die Märchen "Schneewittchen" und "Brüderchen und Schwesterchen" aufgeklebt.

Alle Besucher wollen auch so eine schöne Kinderzimmerlampe.

Für andere räume kann man sie natürlich auch anders - z.B. mit asiatischen Motiven - gestalten.
#2
3.9.10, 21:58
Hi,
ich finde den Tip gut - das ist echt mal einfach, originell, günstig und sinnvoll.

Hast du auch ein Foto, Meli?
Deine Lampe würde mich doch auch mal interessieren.

LG
Helfe Elfe
#3
3.9.10, 22:13
Oh schön das dieser Tipp so gut ankommt!!
#4
3.9.10, 22:25
Es ist unglaublich, dass man auf die einfachsten Ideen oft von selber nicht kommt... o.O ich finde die Idee spitze. Hab ne Papier-Stehlampe von dem schwedischen Möbelhaus, mal sehen ob mir dazu was einfällt. Danke für den Tipp =)
#5 Tiffymaus
4.9.10, 08:43
was auch super geht ist mit seviertten technik!! so habe ich meine wohnzimmerlampe umgestalltet!!!!
#6
4.9.10, 09:20
Habe gestern gleich zwei Lampen gekauft.Ist eine super Idee.
Auch zum verschenken!!
Danke!!!
#7
4.9.10, 09:45
Diese Lampe ist der Hammer.
In meinem Zimmer hängt orginal das gleiche Exemplar.
Immer wenn ich das Teil angucke !!! Naja.
Ich habe einfach nur Angst, daß ich mit meinem nichtvorhandenen Maltalent die Lampe völlig versaue.
Gut, dann gibt es eben eine Neue.
Ich werde mir Dein Bild abspeichern, als Anregung.

Danke und schönes WE
1
#8 noch ein Tipp
4.9.10, 09:53
Schneidet aus schönem buntem, festen, am besten beidseitig bedruckten Motivpapier (gibt da sehr nette in Bastelläden) Schmetterlinge aus. In der Mitte zusammenfalten, und an der Stelle (also da wo der "Körper" ist) mit Heißkleber an die Lampe kleben. Wenn diese dann vorher noch bemalt war, ist der "Oh"-Effekt bei Gästen garantiert. Fürs Kinderzimmer sehr hübsch, aber die Kinder sollten so klein sein, dass sie nicht rankommen. Und wer keine Angst vor ein bisschen Kitsch hat, hängt sich das auch ins Ess/Wohn/Schlafzimmer :-)!
#9
4.9.10, 14:58
Klasse Idee; Danke! Volle Punktzahl ;-)))

lg kinderpflegerin Minette
#10
5.9.10, 06:13
echt ein toller Tipp.LG
#11 Lia
5.9.10, 11:42
gute Idee, hab ihr noch so ein Ding rumstehen, das ich mit der Zeit etwas langweilig fand - werd ich mal ausprobieren :)
1
#12
5.9.10, 20:37
@Lia: Das ist das erste Kunstwerk meiner Tochter, habe auch noch so ein paar in der Wohnung hängen und stehen die noch verschönert werden wollen, brauche aber noch gute Ideen!!
Aber freue mich echt das dieser Tipp bei allen so gut ankommt und auch ich noch ein paar Tipps bekomme.
#13
6.9.10, 17:34
Sehr schön und ist sone Massenware wie von IKEA ;)
#14
7.9.10, 19:43
Sagenhaft..Klasse Idee...werde den Tipp mal weitergeben an meine Tochter..sie ist Erzieherin in einer KiTa...;-))
#15
11.9.10, 02:21
Tolle Idee,werde es Sohn und seiner Freundin vorschlagen.
Sie suchen noch was originelles für ihre neue Wohnung.

Ich hatte in meiner ersten Wohnung diese Lampen in weiß
und nie ne gute Idee sie umzugestalten.

Danke für den Tipp
1
#16
14.9.10, 14:47
Die hohen Stehlampen des schwedischen Möbelhauses gibt es bei uns auch, allerdings schon geraume Zeit mit schwarzem und rotem, filigranen Blätterwerk verziert. Sieht echt schön aus und so macht man Massenware zu Unikaten.
1
#17
15.9.10, 22:16
@Martschi: Gestaltungstipps: Herbstblätter als Schablone oder aufkleben, Kleine Fledermäuse(anstatt Schmetterling), mit Pinsel in einer Farbfamilie bleiben und Ring für Ring anmalen, z.B. gelb, orange, rot usw., orange anmalen, oben einen Stängel aus Draht mit Kreppapier umwickelt, ein Blatt usw. dann siehts aus wie ein Kürbis...naja, soweit erstmal...
schöner Tipp für meine bastelbegeisterte Enkeltochter:)
#18
10.10.10, 18:47
hab da zwei lampen von,sind noch nicht verschönert weil ich noch nicht weiß welche farben ich will. ich verwende allerdings perlen auf draht damit man auch mal wechseln kann
#19
9.11.10, 13:28
Freu mich das euch dieser Tipp gut gefällt!!!
Viel Spaß weiterhin beim kreative sein!!
#20
10.11.10, 20:02
Bin dem Tipp gefolgt mit dem schwedischen Möbelhaus. Hat nicht geklappt. Nachdem ich mit meinen Kindern gerade mal drei Lampen lustig bemalt hatte, kam ein Mann und sagte, wir sollen das lassen. Wo käme man denn dahin, wenn alle Kunden das machen. Spielverderber. Doofmann. Na gut, wir sind dann nach Hause gefahren.
1
#21
11.11.10, 11:11
Hallo ich bin IKEA MItarbeiter und freu mich sehr das ihr so tolle Ideen habt mit unseren Artikel
#22
27.12.10, 07:28
diese Lampenschirme bemahlen ist eine gute Idee,denn davon kann man mehrere haben und sie immer wieder problemlos wechseln.
1
#23
27.12.10, 09:17
@kloseundco: wäre ich ikea-produktmanager, würde ich einen wettbewerb initiieren ...
#24
27.12.10, 13:40
sieht sehr schön aus
#25
27.12.10, 18:45
Auch ich habe so eine Lampe anfang des Jahres für meine damals noch ungeborene Tochter gebastelt ich habe sie mit Teddybären bemalt. Auch hier immer die neidischen Blicke der Freunde und Bekannten.
Daumen Hoch tolle idee
#26
27.12.10, 20:49
Ich habe es auch so gemacht. Ich habe die Lampe mit ca 3cm großen Kreisen bemalt, in rot blau grün und gelb. Man muß nur aufpassen, den Pinsel mit möglichst mit gaaaaanz wenig Wasser und viel Farbe zu bentzen, sonst gibt es "Nasen".
Eine andere Idee (fürs Wohnzimmer) mit schwarzem Edding eine (oder ganz viele) Ranken mit Blättern draufzuzeichnen. Die haben wir im Wohnzimmer

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen