Schöne Nägel mit Geleffekt selber machen
4

Voriger Tipp N├Ąchster Tipp
40×
Jetzt bewerten:

Ich habe etwas für mich Tolles entdeckt, das ich unbedingt mit euch teilen will! Nämlich wie man schöne Nägel mit Geleffekt selber machen kann. Ich lackiere mir manchmal gerne meine Nägel, besonders jetzt im Winter, wenn ich keine Gartenarbeit habe.

Gelnägel möchte ich doch nicht: Nach einem Erstversuch im Angebot waren sie nach 2 Wochen zum Nachfüllen bereit, Rausziehen bis 3 Wochen sieht ungepflegt aus, also ließ ich alles wieder wegmachen. Und nach dieser kurzen Zeit waren die Nägel danach so was von brüchig, dass sie 4 (!) Monate gebraucht haben, um - bearbeitete Fläche nachgewachsen - wieder wie früher zu sein (hatte nie Probleme). Mir sind 20 Euro alle 3 Wochen auch zu teuer, ich dachte, alle 4 Wochen würden reichen.

Also suchte ich nach einer Alternative und habe etwas gefunden. Bei Rossmann gibt es bei den Essence-Artikeln den "xxxl volume gel-look - plumping top coat für knapp 2 Euro. Dieser verfügt über einen breiten Pinsel, wird nach dem Lackieren darübergezogen, ist schön zäh und dickflüssig, fast so wie das Gel und lässt die Nägel so was von glänzen, und dieser Lack hält tagelang an, super!

Zum Trocknen gibt es bei essence auch diese 50-ml-Spraydose, auch knapp 2 Euro mit Roooosenduft oder, ebenfalls empfehlenswert, die essence nail art express dry drops. Ist so etwas wie Öl, welches aus einer Pipette kommt. Ein Tropfen pro Nagel reicht.

Ich trage diese Kombi nun schon seit 6 Tagen und es ist alles noch heil, bin begeistert! Wichtig ist, am Ende des Lackierens im letzten Schwupp den Pinsel unbedingt noch über den Nagelrand ziehen, nach unten Richtung Fingerkuppe, damit die Schutzschicht auch über den Rand drübergeht. Dann bröselt so schnell  nix. Bei manchen Arbeiten verwende ich nun aber Gummihandschuhe.

Oh, das sieht sooooo schön aus! Wenn das ganze 10 Tage aushält, tu ich es wieder runter und lasse den Nagel erholen. Fest müssen sie bleiben, das ist mir am wichtigsten! Somit komme ich auf 6 Euro für erwähnte 3 Produkte und verwende meine alten Nagellacke für drunter.

Wollt ihr das auch mal probieren?

PS: Ich habe das erste Mal ein Foto eingestellt! Am Tablet gings einfach nicht, war an Sohnis Computer. Hab mir fei ganz viel Mühe gegeben! :)) Und den kaputten Fotoapparat gegen einen neuen getauscht, endlich.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti ver├Âffentlichen

48 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Filigrane Sterne aus weißem Sternzwirn

Filigrane Sterne aus weißem Sternzwirn

19 9
Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln

Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln…

27 6
Putzlappen aus altem T-Shirt selber machen

15 20
French Nails / Manicure - selber machen

French Nails / Manicure - selber machen

9 19

Fußnägel lackieren ohne Lack auf der Nagelhaut

13 9
Brüchige und spröde Nägel stärken

Brüchige und spröde Nägel stärken

16 2
Newspaper Nagellack

Newspaper Nagellack

49 13
Eingerissenen Fingernagel retten

Eingerissenen Fingernagel retten

35 37

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti