Schöne Nägel mit Geleffekt selber machen
4

Jetzt bewerten:

Ich habe etwas für mich Tolles entdeckt, das ich unbedingt mit euch teilen will! Nämlich wie man schöne Nägel mit Geleffekt selber machen kann. Ich lackiere mir manchmal gerne meine Nägel, besonders jetzt im Winter, wenn ich keine Gartenarbeit habe.

Gelnägel möchte ich doch nicht: Nach einem Erstversuch im Angebot waren sie nach 2 Wochen zum Nachfüllen bereit, Rausziehen bis 3 Wochen sieht ungepflegt aus, also ließ ich alles wieder wegmachen. Und nach dieser kurzen Zeit waren die Nägel danach so was von brüchig, dass sie 4 (!) Monate gebraucht haben, um - bearbeitete Fläche nachgewachsen - wieder wie früher zu sein (hatte nie Probleme). Mir sind 20 Euro alle 3 Wochen auch zu teuer, ich dachte, alle 4 Wochen würden reichen.

Also suchte ich nach einer Alternative und habe etwas gefunden. Bei Rossmann gibt es bei den Essence-Artikeln den "xxxl volume gel-look - plumping top coat für knapp 2 Euro. Dieser verfügt über einen breiten Pinsel, wird nach dem Lackieren darübergezogen, ist schön zäh und dickflüssig, fast so wie das Gel und lässt die Nägel so was von glänzen, und dieser Lack hält tagelang an, super!

Zum Trocknen gibt es bei essence auch diese 50-ml-Spraydose, auch knapp 2 Euro mit Roooosenduft oder, ebenfalls empfehlenswert, die essence nail art express dry drops. Ist so etwas wie Öl, welches aus einer Pipette kommt. Ein Tropfen pro Nagel reicht.

Ich trage diese Kombi nun schon seit 6 Tagen und es ist alles noch heil, bin begeistert! Wichtig ist, am Ende des Lackierens im letzten Schwupp den Pinsel unbedingt noch über den Nagelrand ziehen, nach unten Richtung Fingerkuppe, damit die Schutzschicht auch über den Rand drübergeht. Dann bröselt so schnell  nix. Bei manchen Arbeiten verwende ich nun aber Gummihandschuhe.

Oh, das sieht sooooo schön aus! Wenn das ganze 10 Tage aushält, tu ich es wieder runter und lasse den Nagel erholen. Fest müssen sie bleiben, das ist mir am wichtigsten! Somit komme ich auf 6 Euro für erwähnte 3 Produkte und verwende meine alten Nagellacke für drunter.

Wollt ihr das auch mal probieren?

PS: Ich habe das erste Mal ein Foto eingestellt! Am Tablet gings einfach nicht, war an Sohnis Computer. Hab mir fei ganz viel Mühe gegeben! :)) Und den kaputten Fotoapparat gegen einen neuen getauscht, endlich.

Von
Eingestellt am

48 Kommentare

3
#1
18.1.15, 06:35
Hallo
da habe ich mal eine frage....
also erstmal finde ich das deine Nägel gut aussehen.
ich hatte mir vor 2 monaten bei uns im nagel Studio künstliche nägel machen lassen (Acryl)
Schnapsidee..... die ersten tage war ich zu Frieden dann verfärbten sich die zeigefinger (was habe ich mich geschämt)
es sah gar nicht mehr schön aus und ich dachte niee wieder!
und habe mir die nägel selber abgemacht was sehr schmerzhaft war.
wenn das bei dir so hält werde ich das auch versuchen.
aber wie machst du die gel Schicht ab
wird das runter gefeilt oder gibt es dort eine exrta Lösung für.
lg steffie
2
#2
18.1.15, 10:22
Würde mich auch interessieren - lässt sich das mit ganz normalem Nagellack-Entferner abnehmen?
1
#3
18.1.15, 11:31
Wenn ich solche Gelnägel haben möchte, würde ich es auch lernen wollen, diese selber zu machen.

Aus diesem Grund finde ich deinen Tipp super.

Wenn mans nicht selber machen kann oder will gehen diese künstlichen Nägel ja ganz schön ins Geld.
2
#4
18.1.15, 11:34
Deine Nägel sehen übrigens sehr schön aus!!
1
#5 Schnumpelchen
18.1.15, 11:41
wow, sexy Foto, gut in Szene gesetzt das Spitzenhöschenbein am Oberschenkel, mit den hübschen Nägeln. Kompliment.
5
#6
18.1.15, 12:04
@Schnumpelchen: Ich glaube eher, dass es sich hier um einen T-Shirt Ausschnitt handelt.

mir gefallen die Nägel auch gut und ich werde mir die Produkte im Laden nochmal ansehen.
2
#7
18.1.15, 14:46
@Schnumpelchen:

#5
Ich hätte jetzt eher aufs Dekolleté getippt. Spitzenleibchen und Pulli drüber.

So oder so. Sieht sehr hübsch aus.
Vielleicht klärt MissLola uns ja auf :-)
3
#8
18.1.15, 14:56
@steffie85 und saraLi:
Das ist ganz "normaler" Nagellack, der halt diesen Gel-Effekt hat. Der geht mit Nagellackentferner wieder ab.
2
#9
18.1.15, 15:26
So! Das Schnitzel ist im Bauch, aufg'räumt ist, liege nun genüsslich auf der Couch!
Ich freue mich, dass Euch mein Tipp und die Fotos gefallen! Danke für die netten Kommentare!

Aaalso:
Steffie85 / SaraLi: Die Lady hatte mir Gelnägel gemacht, was toll aussah. Das Gel wurde wie Nagellack auf den gesäuberten Naturnagel aufgetragen, er war wie ganz zähflüssiger Lack. Hatte einen roseefarbenen Schimmer, herrlich.
Sie hat ihn mir auf meinem Wunsch wieder "abgefräst" mit so 'nem Gerät. Das tat nicht weh, aber die Nageloberfläche war nun dünner. Dann brachen vorne ständig Teile ab, grrrrr, s
chrecklich! Hatte ich noch nie. Wie wird der Nagel da erst, wenn man permanent Gelnägel hat!! Also nix wie runter damit!
Aber Du, da hast Du ja ganz schön was ausgehalten bei Deiner Entfernungsmethode und mit dem Verfärben der Nägel.
Ich trage jetzt wieder normalen Nagellack und der gelartige Glanzlack von Essence lässt sich mit normalem Nagellackentferner wieder beseitigen, da es ja kein echtes Gel ist. Ich mache also alles mit normalem Nagellackentferner ab.
Jedes von mir beschriebene Produkt liegt je unter 2 Euro. Das ist es wert, es selbst mal auszuprobieren, vlt. mt einer Freundin zusammen? :)
2
#10
18.1.15, 15:38
Bollina, Hexe, Schnumpelchen - artig knicks - vielen Dank, die Damen!

Ja, der Foto.. War schon lange kaputt, jetzt ist der Neue da, juchu, und ich kann loslegen. Grins, Schnumpelchen Du bringst mich auf Ideen.., lach! Tatsächlich handelt es sich um das Dekolletee. Da dieses Foto ein Selfie war, musste ich meinen Arm ganz abartig abwinkeln, damit das hier dabei rauskommen konnte, so dass es nach was aussieht. :)
#11
18.1.15, 15:39
Igel9,
Stimmt genau! Sag, hast du die essence Produkte hier auch schon mal probiert?
1
#12
18.1.15, 15:44
@MissLola:

#10
Dann hat sich die Anstrengung fürs Foto ja gelohnt, so gut wie das geworden ist :-)
3
#13 jb70
18.1.15, 16:05
Klingt vielversprechend und das Foto überzeugt mich : -) .
Ich werd' die Produkte testen.
Danke, für die Empfehlung !
2
#14
18.1.15, 21:00
olala als ich das Foto sah, dachte ich auch wie #5 Schnumpelchen es sei ein Spitzenhöschenbein am Oberschenkel. haha erst beim zweiten hinsehen, wurde ich aufgeklärt haha guter Tipp und schöne Nägel.
#15
18.1.15, 21:54
@glucke1980: Holla, auf so was wäre ich jetzt gar nicht gekommen! Würde ich auch niemals machen. Des wär net my style. Aber schön, dass Dir die Nägel gefallen. :)
1
#16
18.1.15, 21:57
.. Das Unterhemd gab's letzte Woche bei Aldi. Schön, gell? Macht mal alle das Bild ganz auf, dann sieht man, das ist das Dekolletee.
#17
19.1.15, 01:29
@MissLola: ja war doch nur Spaß :)) hab das Bild danach gleich in voller Größe angesehen, nur um sicher zu gehen haha
#18
19.1.15, 07:06
@glucke1980: Puhhh, Glück gehabt! :)
#19
19.1.15, 16:47
ana-almaz
Vielen Dank für den heißen Tipp. Deine Nägel sehen wunderbar aus. Ich bin heute zu Rossmann gefahren, um mir alles zu kaufen. Leider gibt es in vier Filialen in einem bestimmten Bezirk in Berlin keine "Express Dry Drops". Es wird angeblich alles umgestellt. Welche Alternative gibt es? "Quick Dray Spray" gibt es auch nicht mehr. Ich musste es von Rival kaufen.
#20
19.1.15, 19:06
Ich habe heute das Gel und die dry-tropfen bei dm gekauft, nachdem ich gestern den tipp hier gelesen habe. Seit ich vor 3 Jahren!!! Gelnägel hatte, sind meine Fingernägel brüchig und dünn ... die werden nicht mehr :( das kokosöl für weiße Zähne war leider aus. Vielen Dank an beide Tippgeberinnen, Daumen habe ich gestern schon verteilt :)
#21
19.1.15, 20:22
So, ich hab's getan, sieht sehr schön aus! Ich benutze übrigens von essence die "farbe" pro white rose´. Danke nochmal für den tipp! ,,
1
#22
19.1.15, 23:37
@Ana-Almaz: oh, stellen die das Sortiment um?? Dann sollte ich mich noch mit einem Zusatzfläschen eindecken, hält ja ewig.
Leider kenne ich keine Alternativprodukte. Essence ist eine ziemlich günstige Marke, da bin ich fast sicher, dass es im höheren Preissegment auch etwas gibt... Was es mir aber nicht wert wäre. Meinst du, du kannst wo anrufen bei Rossmann und dort, wo es dies gibt, dir was zurücklegen lassen? Hört sich dann aber nach einem langen Weg an.
Ich drücke dir die Daumen, dass du an die Sachen rankommst und dann wirst du ach sooo schön sein!! :))
#23
19.1.15, 23:51
Liebe ellipirelli, darf ich dich kurz verbessern: Ein Gel ist es nicht, aber ein ziemlich zähflüssiger durchsichtiger Lack. :) Und seit 3 Jahren werden deine Nägel nicht mehr? Das ist ja schrecklich! Sie müssten doch wieder nachwachsen, oder?! Ich hoffe, dass sie sich doch wieder stabilisieren. Und pro-white rose nimmst du als Farblack? Das wäre ja genau der Farbton, wie ich ihn als Gelnägel hatte, wunderschön...Vielleicht sollte ich mir da auch ein Fläschen Lack holen. Danke nun DIR für den Tipp - unbd danke für den Daumen! :)
Und jetzt hast du auch selber wieder ganz hübsche Krallis, siehste?!
#24
20.1.15, 07:25
Habs ausprobiert und bin begeistert. Danke für den tollen Tipp. Ich hatte bisher immer Probleme mit Nagellacken, hatte nicht mal eine Geschirrspülaltion gehalten.
Prima Tipp, und das so preiswert.
Danke !!
#25
20.1.15, 08:46
Gern g'schehn, Irla. Gestern ist am Mittelfinger erstmalig a bissl was abgesprungen. Ich habe kurz Farbe drübergegeben, "Gel-Ersatz-Oberlack" drauf und funkle wieder wie neu!
#26
20.1.15, 16:12
@MissLola:
Danke für deine Antwort. Bei Rossmann erklärte man mir, dass sie nichts machen können. Ich werde es mal bei dm probieren. Geht es denn auch ohne diese "Exress Dry Drops" ? Vielleicht müsste ich die Nägel nach dem Spray so trocknen lassen. Es ist gar nicht so einfach, sooooooo schön auszusehen wie du.
#27
20.1.15, 21:52
@Ana-Almaz: oh, ich habe wohl nicht deutlich genug erwähnt, dass man entweder das gut riechende und schnell wirkende Spray zum Trocknen nehmen kann
oder die auch total schnell wirkenden Drops.
Wichtig ist vor allem dieser gelartige Überlack!
Hoffe, du kommst nun gut klar damit. LG!
#28
20.1.15, 21:53
@Ana-Almaz: ohhhh (errötend), muchas gracias, chica! Aber das kannst du auch! :)
3
#29 xldeluxe
20.1.15, 22:49
Zuerst dachte ich: Die Spitzen sind aber nun wirklich nicht ordentlich lackiert, dann erkannte ich, dass es Glanz ist und muss sagen: So sollten Nägel aussehen!

Sexy in Szene gesetzt, schön von der Form und die Farbe ist genau mein Geschmack

Leider habe ich eine höllenschlechte Nagelhaut und Nägel, die ich meinem ärgsten Feind nicht wünsche (medikamentenbedingt)

Aber da ich morgen sowieso bei DM nach dem Kokosfett schauen muss, werde ich mich mit dem Nagelset auch eindecken und alles aus meinen Nägeln herausholen, was machbar ist :o)

Wirklich gut in Szene gesetzt!
1
#30
20.1.15, 23:27
@xldeluxe: danke! Ich fand gerade die Farbkombi haut/altrose und lila Lack so schön, das hatte ich nämlich gerade zufällig an! Und Freund Aldi hat auch immer wieder mal ein hübsches Teilchen für mich (das Unterhemd). Hat halt gerade alles so gepasst. :)
Ich hoffe, du findest morgen was Geeignetes für deine Nägel. Gerade jetzt bei diesem tristen Wetter kann ein bissl Farbe ja nicht schaden, finde ich. :) Und günstiger als bei 'ner Nagellady ist es auch.
#31
21.1.15, 08:53
Hi, hab bei dem Foto zuerst an ein Strumpfband gedacht. Sehr sexy.

Die Lacke von essence benutze ich auch und finde sie genial.
Bin eigentlich auf den " Gelüberlack" durch Zufall gekommen, weil ich immer schwarzen Lack benutze und der Gellack in einem schwarzen Fläschchen ist hab ich mich beim Kaufen einfach vergriffen und wollte ihn dann nicht wegwerfen und hab ihn einfach mal ausprobiert.
Seit dem gehört er bei mir zur Standardausstattung
1
#32
21.1.15, 08:59
Ladies: wie Ana-Almaz schon schrieb, scheint wirklich was dran zu sein, dass das Sortiment umgestellt wird. Hier ist nämlich auch das Sortiment abgegrast.

Vom Gel-Ersatz-Lack gab es nur noch 2 Fläschen, die Trocknerdrops sind total aus und von den diversen Lacken gibt es nur noch ca. 10 % an Resten.

Vielleicht solltet ihr euch noch den spärlichen Rest "krallen", denn günstiger wird's bestimmt nicht mehr. LG
#33
21.1.15, 09:05
@MissLola:

dann werde ich mich heute gleich mal bei dm fürs nächste Jahr ausstatten
#34
21.1.15, 10:22
@idun: Frag doch mal nach, ob noch was nachkommt?
#35
21.1.15, 19:17
@MissLola, Beitrag # 11:
Nein, diesen Gelnagellack habe ich noch nicht ausprobiert. Meine Nägel sind sehr stabil und ich muss mich regelmäßig daran erinnern, dass ich sie kürze. Die preiswerten Nagellacke aus den Drogerien oder auch von Aldi (kosten meist unter 2 €) halten mit normalem Klarlack drüber mindestens 8 Tage ohne Macken.

Aber Nägel (wie auch Wimpern, Haare oder Haut) sind bei jedem unterschiedlich. Cremes, Shampoos, Nagellacke, Wimperntusche muss jeder für sich ausprobieren. Für 2 € kann man nicht viel falsch machen, finde ich. Chanel- oder Dior-Lacke kosten weit über 20 €.

Diese Schnelltrockner-Tropfen von essence hatte ich bei einer Freundin mal ausprobiert, ich kann sie nicht empfehlen. Das ist aber wohl auch bei jedem unterschiedlich.
1
#36 xldeluxe
21.1.15, 20:39
@igel9:

Ich beneide Dich: 8 Tage ohne Macken?!?!?!?!?!?

Auch ich bin grundsätzlich bei allem Liebhaber der kleinen Preise, habe aber aufgrund meiner
schrecklichen Nägel sogar Chanel ausprobiert:

Mein Geld hätte ich besser dem erstbesten auf der Straße in die Hand drücken sollen!

Morgen ist der große Kokosöltag (anderer Tipp) und da werde ich bei DM auch nach diesem Set Ausschau halten.
#37
22.1.15, 08:52
war gestern bei dm und hab mich ein bisschen bevorratet, obwohl die Marktleiterin angeblich nichts von einer Sortimentsumstellung wusste. Es war auch noch alles in grösseren Mengen vorhanden
#38 xldeluxe
22.1.15, 21:43
JAAAAAAAAAAAAA: ICH HABE ES!!!!!!!!!!

Und habe es auch "drauf":

Der reine Wahnsinn!

Super glänzend aufgemotzte Nägel: Der absolute Geleffekt!

Was für ein Supertipp!

Morgen kaufe ich alles auf, bevor es aus dem Sortiment verschwindet ;o))))))))))
#39
23.1.15, 06:56
@xldeluxe: yeah! Du bist die Schönste im ganzen Land!! :))
#40 xldeluxe
23.1.15, 09:04
.........und darum kaufe ich auch alles auf:

Damit es kein anderer mehr bekommt!!!

Dann passt Dein Kompliment ;o))
#41
23.1.15, 11:51
@xldeluxe: Mir wurde eben gesagt, es komme ein neues Sortiment rein, aber es ist unklar ob komplett neu oder aufgehübscht. Das Fläschen Gel-Ersatzlack kostet übrigens 1,69 Euro.
#42 xldeluxe
23.1.15, 11:54
@MissLola:

Danke für die Info. Irgendwie ist es immer so:

Hat man für sich den absoluten Topartikel gefunden, wird er aus dem Sortiment genommen.....

Nicht nur bei DM!
#43
2.2.15, 08:04
An alle die es interessiert:
Essence stellt tatsächlich das Sortiment um, was da alles rausfliegt weiß ich aber leider nicht. Die gute Nachricht: wer bei dm kauft, kann die Express-Dry-Drops vonP2 kaufen. Auch Gel-Look-Lacke gibt es von anderen Marken: Catrice liegt bei etwa 3,50 (liegt find ich auch noch im Rahmen), ob P2 das auch anbietet weiß ich allerdings nicht.
#44
2.2.15, 08:16
Zum Tipp:
Handhabung und Glanz sind klasse, die Haltbarkeit überzeugt mich nicht. Habe Donnerstag Abend lackiert und heute früh (Montag) ziemliche Kratzer und Risse festgestellt. Das können andere (günstige) Lacke auch bzw. besser.
Vielleicht hab ich aufgrund der positiven Kommentare auch einfach noch mehr erwartet. Schlecht ist der Lack ja trotzdem nicht, vor allem bei dem Preis.
#45
2.2.15, 08:59
@ansonsten:
da frag ich mich, warum die dm Marktleiterin hier bei uns angeblich nichts von der Umstellung wusste. Wird sie nächstes Mal fragen, ob der Info-Fluss zugefroren ist.

Egal, welchen Lack ich benutze, hält nie länger als drei Tage.
#46
3.2.15, 12:32
Wer ist bitte P2? Würde dann mal hingehen. Danke. Gruß Ana-Almaz
1
#47
6.2.15, 14:08
P2 ist die Kosmetik-Eigenmarke von dm.

Der hier besprochene Lack von essence bleibt übrigens im Programm! Kann man auf der Internetseite von essence auch nachschauen.
#48
25.10.15, 17:34
hallo,kannst du mir die Reihenfolge mal aufschreiben??da ich es auch so machen möchte und nicht mehr zur nageltante gehen mag.muss es nur abbekommen das Gel was sie draufgemacht hat....lg

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen