Schöne Nägel mit Geleffekt selber machen

Schöne Nägel mit Geleffekt selber machen
4

Ich habe etwas für mich Tolles entdeckt, das ich unbedingt mit euch teilen will! Nämlich wie man schöne Nägel mit Geleffekt selber machen kann. Ich lackiere mir manchmal gerne meine Nägel, besonders jetzt im Winter, wenn ich keine Gartenarbeit habe.

Gelnägel möchte ich doch nicht: Nach einem Erstversuch im Angebot waren sie nach 2 Wochen zum Nachfüllen bereit, Rausziehen bis 3 Wochen sieht ungepflegt aus, also ließ ich alles wieder wegmachen. Und nach dieser kurzen Zeit waren die Nägel danach so was von brüchig, dass sie 4 (!) Monate gebraucht haben, um - bearbeitete Fläche nachgewachsen - wieder wie früher zu sein (hatte nie Probleme). Mir sind 20 Euro alle 3 Wochen auch zu teuer, ich dachte, alle 4 Wochen würden reichen.

Also suchte ich nach einer Alternative und habe etwas gefunden. Bei Rossmann gibt es bei den Essence-Artikeln den "xxxl volume gel-look - plumping top coat für knapp 2 Euro. Dieser verfügt über einen breiten Pinsel, wird nach dem Lackieren darübergezogen, ist schön zäh und dickflüssig, fast so wie das Gel und lässt die Nägel so was von glänzen, und dieser Lack hält tagelang an, super!

Zum Trocknen gibt es bei essence auch diese 50-ml-Spraydose, auch knapp 2 Euro mit Roooosenduft oder, ebenfalls empfehlenswert, die essence nail art express dry drops. Ist so etwas wie Öl, welches aus einer Pipette kommt. Ein Tropfen pro Nagel reicht.

Ich trage diese Kombi nun schon seit 6 Tagen und es ist alles noch heil, bin begeistert! Wichtig ist, am Ende des Lackierens im letzten Schwupp den Pinsel unbedingt noch über den Nagelrand ziehen, nach unten Richtung Fingerkuppe, damit die Schutzschicht auch über den Rand drübergeht. Dann bröselt so schnell  nix. Bei manchen Arbeiten verwende ich nun aber Gummihandschuhe.

Oh, das sieht sooooo schön aus! Wenn das ganze 10 Tage aushält, tu ich es wieder runter und lasse den Nagel erholen. Fest müssen sie bleiben, das ist mir am wichtigsten! Somit komme ich auf 6 Euro für erwähnte 3 Produkte und verwende meine alten Nagellacke für drunter.

Wollt ihr das auch mal probieren?

PS: Ich habe das erste Mal ein Foto eingestellt! Am Tablet gings einfach nicht, war an Sohnis Computer. Hab mir fei ganz viel Mühe gegeben! :)) Und den kaputten Fotoapparat gegen einen neuen getauscht, endlich.

Voriger Tipp
Trockene Abschmink-/Reinigungstücher verwenden
Nächster Tipp
Verklebte Nagellackflasche leichter öffnen
Tipp erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 152.000 Leser:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!
Jetzt bewerten
4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
48 Kommentare

Tipp online aufrufen
Kostenloser Newsletter