Mithilfe von Vollmilch lassen sich Schokoladeneisflecken aus T-Shirts entfernen.

Schokoladeneisflecken auf T-Shirt

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Gerade jetzt, wo es etwas wärmer ist, isst man gerne mal ein leckeres Eis. Manchmal passiert es dann, das eine Kugel von der Eistüte abrutscht und man hat es dann auf dem T-Shirt. Mir ist das mit einem Schokoladeneis passiert. Ein dicker dunkler Schokoladeneisfleck auf einem weißen T-Shirt, sieht nicht gerade klasse aus, und meist hinterlässt er einen schwachen Kranz, den man kaum weg bekommt. Da ist mir ein Tipp von meiner Mutter wieder eingefallen.

Sollte das Malheur passiert sein, bitte nicht mit irgendwelchen "Mittelchen" ausprobieren, denn das treibt den Fleck höchstens noch tiefer in das Gewebe.

Legen Sie das T-Shirt auf eine saugfähige Unterlage und gießen Sie 3,5 % Vollmich über den Fleck. Etwas einwirken lassen und dann mit warmem Wasser nachspülen. Sie werden staunen, der Fleck ist weg, ganz ohne Rand.

Bei mir und meinen Kindern hat es immer sehr gut funktioniert. Das geht auch mit nicht weißen T-Shirt, das Shirt muss nur farbecht sein. Probieren Sie das mal aus, sie werden überrascht sein, wie gut der Erfolg der Erfolg ist.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

8 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Faschingskostüm Mülltonne

Faschingskostüm Mülltonne

16 10
T-Shirt falten in Sekundenschnelle | Frag Mutti TV

39 47
Tragetasche, Beutel aus altem T-Shirt selber machen

12 20
Deo-Flecken auf farbigem T-Shirt entfernen

13 18
Waschtipps - das bedruckte T-Shirt richtig waschen!

4 5
Sneakers mit persönlichem Kleidungsstil kombinieren

9 11

Schokoladeneisfleck auf T-Shirt

33 20

Aus 2 T-Shirts mach 1 T-Shirt

13 22

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti