Schokoladige Knuspersnacks selbst gemacht

Schokoladige Knuspersnacks selbst gemacht
Fertig in 

Diese schokoladigen Knuspersnacks sind eine leckere Schleckerei, die schnell und leicht selbst herzustellen ist.

Zutaten

  • 400 g Cornflakes etwas zerkleinern
  • ggf. Nüsse zerkleinern (wer mag)
  • 50 g Kokosfett
  • 150 g Vollmilchschokolade
  • 150 g Kochschokolade
  • 80 g Puderzucker

Zubereitung

Kokosfett mit Schokolade (beide Sorten) und Puderzucker in einen geben und am Herd schmelzen lassen, danach etwas abgekühlt mit den Cornflakes (+ Nüsse) vermischen, kleine Häufchen in Papierförmchen (oder auf Backpapier) geben. Kühl lagern.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kalorienarme Pudding-Oats
Nächstes Rezept
Kartoffel-Grieß-Gnocchi mit Blütenpollen-Quarkspeise
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Was ist denn Kochschokolade? Eigentlich reicht bei der Menge Cornflakes (ohne Zucker) drei Tafeln Schokolade und ein Esslöffel Kokosfett aus. Ohne Puderzucker.... Oder Zucker zusatz. Gehobelte Mandeln, Nüsse oder Müsli, Schokolinsen, Mini mashmallows dabei erfordern nur unwesentlich mehr schoki....
@Rebel
Kochschokolade ist diese Blockschokolade (wie man es auch als Kuvertüre benutzt)
Und ja, man kann auch 3 Tafeln Schokolade nehmen = ergibt zusammen auch 300 g oder wie ich im Rezept geschrieben habe : 1x 150 Vollmilch und 1x 150 Blockschokolade (oder meinetwegen auch Zartbitterschokolade)
Und ups... Sollte 50 g Kokosfett heißen!
Statt Zucker-Zusatz (wie du schreibst) ist Puderzucker besser, da es leichter auflöst.
Schokolinsen und Mashmallows ist jedem selbst überlassen, ich würde eher Nüsse, Mandeln oder Müsli bevorzugen.
Danke für diese Anregung. Das muss ich ausprobieren,

@Rebel: Ich vermute, dass mit Kochschokolade Kuvertüre gemeint ist. Die gibt es in mehreren Varianten zu 200g - sie ist „offiziell“ zum Verarbeiten in der Küche vorgesehen. Ähnlich dem Kochkäse.

Nachtrag: da war ich zu langsam...

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!