Schreiendes Baby beruhigen II

Um ein unruhiges oder schreiendes Baby zu beruhigen, kann es helfen sich auf einen Gymnastikball zu setzen und mit dem Baby auf dem Arm sanft auf und ab zu "hüpfen".

Die rhythmischen Bewegungen helfen vielen Babys in den Schlaf.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Einfaches, selbst gebautes Himmelbett für Kinder
Nächster Tipp
Kinder mit "Gesichtsbemalung" beruhigen
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Solange man nicht zu doll hüpft.....

Als kleines Kind fande ich diese Bälle immer toll.
Hat bei uns auch geholfen - nur leider musste ich dann 1/2 Jahr lang jede Nacht auf diesem Ball verbringen...!

Langfristig also nicht geeignet! Da hilft leider nur die konsequente Methode: das Baby muss lernen, dass es auch eine Zeit gibt, in der man schlafen muss (war für uns sehr hart, aber die Konsequenz hat geholfen - binnen 3 Tagen!).
Mit der Zeit lernt man als Mutter dazu.
Hat mir damals meine hebamme empfohlen, als mein kleiner so viel schrie und unruhig war. Schlussendlich haben wir rausgefunden, dass er nicht satt genug war. Er kam als etwas schweres und grosses baby zur welt und meine milch war nicht sättigend genug für ihn.also habe ich auf schoppenmilch umstellen müssen, da bei mir wirklich nichts "richtiges" rauskam (hätte sehr gerne gestillt- da ich einen notkaiserschnitt hatte und mir die "verbindung" zu meinem kind am anfang sehr fehlte :-( ) und schon war mein kleiner wie ausgewechselt! Er war ruhig und zufrieden.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!