Baby Schnuller schmackhaft machen, aber wie?

Baby Schnuller schmackhaft machen, aber wie?

Baby ist so klein und weint, weil es immerzu an Mamas Brust will? Wenn du dem Würmchen den Schnuller schmackhaft machen willst, kauf einen möglichst weichen und steck ihn dir idealerweise für ein Viertelstündchen in den Still-BH, in den an deinem Körper. Vielleicht noch ein appetitlich nach Mama duftendes Tuch, irgendwas, damit der Geruch von der wärmsten aller Trostquellen möglichst lange hält ... Meine Jungs fanden es toll.

Auch interessant:
Schnuller abgewöhnen IISchnuller abgewöhnen II
Schnuller abgewöhnenSchnuller abgewöhnen

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nuckel-Entwöhnung bei Kleinkindern
Nächster Tipp
Schnuller schnell keimfrei machen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Kindern den Schnuller leichter abgewöhnen
10 22
Schnuller abgewöhnen II
Schnuller abgewöhnen II
10 46
Schnuller abgewöhnen
Schnuller abgewöhnen
34 51
Bernhard backt Babymuffins für seine Tochter | Frag Mutti TV
Bernhard backt Babymuffins für seine Tochter | Frag Mutti TV
37 42
8 Kommentare

Kann ich nicht nachvollziehen. Ein Baby will nicht immerzu an die Brust. Es weint, weil es tatsächlich Hunger hat oder müde oder Bauchweh oder schwitzt etc.
Und den Schnuller muss man nicht schmackhaft machen. Entweder es nimmt einen oder nicht. Wenn nicht, hat das seinen Grund. Das positive wäre, man muss ihn auch nicht abgewöhnen.
Schnuller annehmen war bei meiner Enkelin kein Problem, aber das abgewöhnen klappte erst als die Schnullerfee ihn einfach nachts mitgenommen hat für kleinere Babys.
Nicht jeder muss alles nachvollziehen können.
Hier sammeln sich Tipps, die man ausprobieren kann, aber nicht muss. Da ich persönlich aus eigener Erfahrung berichte, und mich nur diese Erfahrung und nicht die Fähigkeit, Babygedanken zu lesen, auszeichnet, fühle ich mich relativ fest in dem was ich schreibe.
Wenn nicht Schnuller, wie verhindert ihr wirksam das Daumennuckeln? Damit habt ihr mehr als nur ein Entwöhnungsproblem. Dafür sind Schnuller gemacht, super und erfolgreich. Und wenn so ein Baby mal dunkelblau anläuft aus Entrüstung über z.B. ein Pups quer, glaubt mir dann greift auch ihr nach einem Schnuller.
Dennoch wollte ich mit dem Tipp keine Grundsatzdiskussion ob oder ob nicht lostreten.
Wenn ein Pups quer liegt, weint das Baby so sehr, daß eh kein Schnuller im Mund bleibt.
Und ich konnte an der Art des Weinens fast immer den Grund erkennen.
Ich hätte mir gewünscht, dass meine Tochter als Baby den Schnuller angenommen hätte. Aus verschiedenen Gründen. Möglicherweise hätte dein Tipp geholfen. Danke für das Teilen deiner Erfahrung Flyingmom. Ich hätte es damals sicher ausprobiert ...
Der Schnulli hat uns beim kleinen Baby so manche Autofahrt gerettet. Mit sieben Monaten, als die ersten Zähne kamen, wollte er ihn von einem Tag auf den anderen nicht mehr, und ich habe es dann auch nicht mehr forciert. Ich würde auch nie versuchen, einem Baby den Schnulli aufzuzwingen, aber der Tipp ist doch ok, um ihn dem Baby etwas schmackhafter zu machen. Wenn es dann immer noch nicht will, ist es doch auch ok.
So genau so ist es gemeint!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!