Kindern den Schnuller leichter abgewöhnen

Irgendwann kommt die Zeit, wo sich ein Kind von seinem Schnuller verabschieden muss. Damit dieser Prozess leichter von sich geht, hier ein Tipp:

Beim Schreiben des Briefes an das Christkind oder den Weihnachtsmann legt das Kind zusammen mit einem Erwachsenen seinen Schnuller dazu. Erklären sie dem Kind, dass es den Schnuller eigentlich nicht mehr braucht, weil es im Vergleich zu den Babys ja schon ziemlich groß ist und ja auch schon viele Zähne besitzt. Sagen sie dem Kind, dass es seinen Schnuller dem Christkind oder Weihnachtsmann schenken kann, welches/er dafür dem Kind im Gegenzug ein besonderes Geschenk schenken würde.

Die Kinder verbinden durch dieses Ritual eine positive Verbindung und vergessen dadurch schneller den Verlust ihres Schnullers. Die Vorfreude auf das Geschenk für den Schnuller wird überwiegen.

Wer sein Kind im Frühling vom Schnuller entwöhnen möchte, kann einfach statt an das Christkind/den Weihnachtsmann an den Osterhasen schreiben.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schnuller abgewöhnen
Nächster Tipp
Schnuller abgewöhnen II
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!