Schnuller abgewöhnen

Schnuller abgewöhnen

Als ich ratlos unsere Kinderärztin fragte, wie ich meiner Tochter den Schnuller abgewöhnen kann, gab sie mir eine Tipp, den ich für sehr fragwürdig hielt, ihn jedoch versucht habe. Mit großem Erfolg!

Die Spitze des Schnullers abschneiden (ein ganz kleines Stück!), somit ist dieser Druck des Schnullers weg und im ersten Moment schaute unsere Kleine seltsam, hat sie aber nicht weiter interessiert und sie hat fleißig weiter genuckelt. Nach einiger Zeit (war etwa nach 2 Wochen) ein Stück mehr abgeschnitten und ein wenig später noch ein Stück. Bis zum Ende nur noch ein Mini-Stück von dem Nuckel übrig blieb und dann wollte sie ihn von alleine nicht mehr. War super! Und eine Sache von etwa 2 Monaten.

Jetzt haben wir das bei unserem Sohn versucht und er hat schon nach dem Spitze abschneiden keinen Schnuller mehr gewollt. Von heute auf morgen. Er hat sie zwar noch im Bett, aber nur zum in der Hand halten. Wie gesagt, ich war auch echt nicht überzeugt das dies funktioniert und ich war überrascht wie SUPER es gelaufen ist. Habe den Tipp auch an Freundinnen weitergegeben und auch sie haben von Erfolgen berichtet.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schnuller schnell keimfrei machen
Nächster Tipp
Kindern den Schnuller leichter abgewöhnen
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Kindern den Schnuller leichter abgewöhnen
10 22
Schnuller abgewöhnen II
Schnuller abgewöhnen II
10 46
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
15 2
51 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!