Schnuller abgewöhnen

 569960adb25a9

Als ich ratlos unsere Kinderärztin fragte, wie ich meiner Tochter den Schnuller abgewöhnen kann, gab sie mir eine Tipp, den ich für sehr fragwürdig hielt, ihn jedoch versucht habe. Mit großem Erfolg!

Die Spitze des Schnullers abschneiden (ein ganz kleines Stück!), somit ist dieser Druck des Schnullers weg und im ersten Moment schaute unsere Kleine seltsam, hat sie aber nicht weiter interessiert und sie hat fleißig weiter genuckelt. Nach einiger Zeit (war etwa nach 2 Wochen) ein Stück mehr abgeschnitten und ein wenig später noch ein Stück. Bis zum Ende nur noch ein Mini-Stück von dem Nuckel übrig blieb und dann wollte sie ihn von alleine nicht mehr. War super! Und eine Sache von etwa 2 Monaten.

Jetzt haben wir das bei unserem Sohn versucht und er hat schon nach dem Spitze abschneiden keinen Schnuller mehr gewollt. Von heute auf morgen. Er hat sie zwar noch im Bett, aber nur zum in der Hand halten. Wie gesagt, ich war auch echt nicht überzeugt das dies funktioniert und ich war überrascht wie SUPER es gelaufen ist. Habe den Tipp auch an Freundinnen weitergegeben und auch sie haben von Erfolgen berichtet.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schnuller schnell keimfrei machen
Nächster Tipp
Kindern den Schnuller leichter abgewöhnen
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Kindern den Schnuller leichter abgewöhnen
9 22
Schnuller abgewöhnen II
Schnuller abgewöhnen II
10 46
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
14 7
Den richtigen Schulranzen finden (Grundschule)
Den richtigen Schulranzen finden (Grundschule)
20 21
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
19 11
51 Kommentare

Tipp online aufrufen