Einmal im Jahr kann man über www.meine-SCHUFA.de eine kostenlose Schufa-Auskunft erhalten!

Schufa Auskunft kostenlos

Voriger TippNächster Tipp

Einmal im Jahr bekommt man jetzt kostenlos alle über einen gespeicherten Daten der Schufa. Einfach auf die Seite www.meine-SCHUFA.de gehen und Formular runterladen. Ausdrucken, ausfüllen und ab die Post. Bei uns hat es nur 10 Tage bis zur Antwort gedauert. Wie wichtig es ist, diese Daten auch mal zu sehen, haben wir bemerkt, als eine Girokonten-Verbindung eingetragen war, die vor 8 Jahren gelöscht wurde. Ein Anruf bei der Bank und einer bei der Schufa und nach wiederum 5 Tagen war alles gelöscht, was da nicht reingehörte. Unbedingt einmal im Jahr die Auskunft anfordern, damit man bei den anderen, die sich Daten über uns dort holen, gut dasteht.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNächster Tipp

9 Kommentare

Emojis einfĂźgen

Ähnliche Tipps

Waffeleisen im Test und Vergleich

Waffeleisen im Test und Vergleich

10 17
Tipps für den Laufschuh-Kauf

Tipps für den Laufschuh-Kauf

5 6
Smoothie-Maker im Test und Vergleich

Smoothie-Maker im Test und Vergleich

4 12
Eismaschinen im Test und Vergleich

Eismaschinen im Test und Vergleich

9 10
Dampfbügelstationen im Test und Vergleich

Dampfbügelstationen im Test und Vergleich

11 16
Kostenpflichtige Kreditkarte in kostenlose Kreditkarte ändern

Kostenpflichtige Kreditkarte in kostenlose Kreditkarte ändern

12 13
Legales Fernsehen am PC oder Laptop

Legales Fernsehen am PC oder Laptop

8 6
Touristeninformationen - die besseren Reiseführer

Touristeninformationen - die besseren Reiseführer

18 13

Kostenloser Newsletter