Schutz für kleine Digitalkameras

Schutz für kleine Digitalkameras

Die kleinen, flachen Digitalkameras sind ja dafür gedacht, in der Hosentasche transportiert zu werden. Das tut man ja auch, leider oft mit schwerwiegenden Folgen.

Meine erste Digi-Cam war kaputt, als ich sie in meine Jackentasche steckte, in der vom letzten Urlaub noch eine winzige Spur Sand drin war. Da nützte auch die Garantie, die sie noch hatte, nichts mehr. Eigenverschulden!

Das passierte mir nicht noch einmal. Also umhüllte ich die nächste kleine Kamera sicherheitshalber immer mit einer dünnen Plastiktüte, denn die Taschen, die der Handel bietet, sind so unförmig, dass man die Kamera damit nicht mehr in die Hosentasche stecken kann. Doch als ich die Kamera mal in meiner Handtasche transportierte, fiel dort der Schlüsselbund auf's Display. Folge: Displaybruch und wieder brachte die Garantie nichts. Eigenverschulden.

Für die dritte Kamera suchte ich nach einer besseren Lösung. Aus einem ehemaligen Schlüsselmäppchen entfernte ich den und steckte in die Öffnung zwischen Futter und Leder jeweils eine alte abgelaufene Kreditkarte. Jetzt ist die Kamera optimal geschützt und immer noch so flach, dass sie in die Hosentasche passt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Waschmaschinengummi flicken
Nächster Tipp
Überregional vergleichen und sparen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Seifenschachtel: Transportbehälter für die Digitalkamera
47 68
Digitalkamera sicher transportieren
Digitalkamera sicher transportieren
26 33
2 Kommentare

Erst mal herzliches Beileid zu soviel Eigenverschulden! Dein Tipp hilft mir weiter, meine eigene Lösung sieht etwas anders aus, aber abgelaufene Telefonkarten sollten sie bei mir auch verbessern.
Für alle : Es gibt eine Versicherung für solche Sachen . Fragt mal bei dem Elektro Fachmann nach. Sie kostet im ersten Jahr jeden Monat 5.- Euro . Wenn nichts passiert , bekommt Ihr das Geld zurück. Ist wie ein Sparbuch. Ich weiß , wovon ich rede. Mein Sohn hat eine Krankheit , wo die Hände verkrümmen , er kann seine Kamera oder Handy nicht richtig festhalten . Wenn die Kamera oder das Handy runter fallen , bekommt er Ersatz , kostenlos ! Ist kein Witz !! Ich war zuerst auch skeptisch , von so etwas hatte ich noch nie gehört , wo ist der Pferdefuß ? Es gibt keinen !
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!