Schwache Handy-Akkus aufbereiten

Schwache Handy-Akkus aufbereiten

Zuerst muss der Akku komplett entladen sein. Danach steckt man ihn in eine Plastiktüte, und verschließe die Tüte richtig (damit nichts mehr durchkommt). Danach tut man den Akku eine Woche lang in die . Nach einer Woche holt man ihn dann raus, lässt ihn auftauen. Man schließt ihn dann an ein Ladegerät (es kann aber eine Weile dauern, bis angezeigt wird, dass er wieder lädt) an. Bei mir hat es so geklappt. Der Akku hatte danach doppelt so lange gehalten. Wenn es nicht klappt, ruhig zwei, drei mal ausprobieren, danach sicher.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Telefontastaturen reparieren
Nächster Tipp
Alarmanlage: optische Kontrolle nach Abwesenheit Selbstbau
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

ich habe auch von dem Tipp gehört,scheint zu klappen bei vielen!!
sehr gut bei mir hat das wirklich geklappt war erstaunt hab mein akku weg geschmissen weil ich die idee sehr cool finde!!
Kann man das auch mit anderen Akkus machen, wie zB der vom Notebook!?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!