Schwarzwälder
3

Schwarzwälder Kirschtorte aus dem Glas

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn ein Stück Torte zu mächtig wäre, die Torte transportiert werden muss oder aber es Teile der Torte mit und ohne Alkohol geben soll, dann kann man diese kleine Schwarzwälder Kirschtorte aus dem Glas machen.

Die Zutaten, die es für eine Schwarzwälder Kirschtorte benötigt, kennt ihr sicher alle. Ich backe den Bisquit auf dem Blech und steche ihn dann mit dem Joghurtglas, in das die Torte geschichtet wird, aus.

Darauf kommen die Kirschen (mit oder ohne Alkohol), dann die Sahne (auch mit oder ohne Alkohol, ein wenig Schokostreusel und zum Schluss die Kirsche.

Ein wenig Deko - je nach Anlass oder Jahreszeit und schon habt ihr ein dekoratives Teilchen für die Kaffeetafel.

Ist einfach zu transportieren, macht nicht mehr Mühe als das Backen und Dekorieren der Original-Torte und kommt immer gut an.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Von
Eingestellt am

12 Kommentare


5
#1 Greenseven
9.7.14, 21:14
Super Idee und ich liebe Nachtisch aus Einmachgläsern, die kann man immer richtig schön anrichten ?
Beim nächsten besuch wird das ausprobiert :)
5
#2
9.7.14, 21:25
Hab ich zu meinem Geburtstag im Mai auch gemacht :-D
Hab ein Bild davon hochgeladen....Meine Gäste waren überrascht und begeistert
3
#3 jb70
9.7.14, 22:51
Schöne Idee!! Torte mal anders :) - gefällt mir!
2
#4
10.7.14, 10:14
Tolle Idee. Wir haben gerade bei Familienfeiern viele Leute da, die immer mal wieder Nachtisch verlangen. Kann ich in verschiedenen Gläsern vorbereiten und macht auch optisch was her. Lieben Dank!
2
#5
10.7.14, 12:26
Ich hab das auch schon mit Erdbeersahnetorte gemacht, dann aber allerdings heller Bisquitboden
2
#6 pasodoble
10.7.14, 15:35
Mir gefällt die Idee auch sehr gut. Man muss sich dann nicht so mit dem Garnieren rumquälen.
2
#7
10.7.14, 16:59
Gefällt mir und schmeckt sicher supergut.

Daumen hoch für das tolle Rezept.
3
#8
10.7.14, 17:02
Super Idee, und wenn man es besonders eilig hat, kann man ja auch ein gekauftes Fertigbisquit nehmen!

Ich persönlich werde jetzt immer ein (selbstgemachtes) Bisquit im Tiefkühler vorrätig halten, ist bei Bedarf schnell aufgetaut. Kirschen und Schoko ist auch im Vorrat...

...so benötige ich nur frische Sahne (zur Not auch UHT) und bin jederzeit auf Kaffee-Besuch vorbereitet ;-)

Genial! Danke Hannah!
#9
12.7.14, 08:35
Habe mal eben noch ein Foto von der Weihnachtsfeier-Variante hochgeladen...;)
#10 Schnuff
12.7.14, 23:48
@Hannah: Deine Idee ist wirklich klasse.Habe mir den Tipp sofort gespeichert.Danke
1
#11 xldeluxe
13.7.14, 02:38
Der Tipp ist zwar nicht neu, denn rechts steht er als erstes unter "Ähnliche Tipps: Schwarzwälder Kirsch aus dem Glas", aber die Fotos haben einen Daumen verdient.

Vor allem das letzte Weihnachtsfoto :-)
#12 xldeluxe
26.12.14, 22:53
Was hatte ich denn da wieder zu meckern und ich hatte nicht mal einen Daumen gegeben?
Schande über mich !?!?!?!? ;--)

Heute habe ich 5 auf diese Art gefüllte Gläser verschenkt, natürlich auch ein Glas selbst genossen und kann nur sagen:

SUPER!!!!!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen