Schwarzwälder Kirschtorte aus dem Glas

Schwarzwälder Kirschtorte aus dem Glas
3

Wenn ein Stück Torte zu mächtig wäre, die Torte transportiert werden muss oder aber es Teile der Torte mit und ohne Alkohol geben soll, dann kann man diese kleine Schwarzwälder Kirschtorte aus dem Glas machen.

Die Zutaten, die es für eine Schwarzwälder Kirschtorte benötigt, kennt ihr sicher alle. Ich backe den Bisquit auf dem Blech und steche ihn dann mit dem Joghurtglas, in das die Torte geschichtet wird, aus.

Darauf kommen die Kirschen (mit oder ohne Alkohol), dann die Sahne (auch mit oder ohne Alkohol, ein wenig Schokostreusel und zum Schluss die Kirsche.

Ein wenig Deko - je nach Anlass oder Jahreszeit und schon habt ihr ein dekoratives Teilchen für die Kaffeetafel.

Ist einfach zu transportieren, macht nicht mehr Mühe als das Backen und Dekorieren der Original-Torte und kommt immer gut an.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schoko-Nuss-Torte mit Beerenfüllung
Nächster Tipp
Erdbeer-Quarksahne-Torte
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!