Second-Hand-Artikel in Umsonstläden

Second-Hand-Artikel in Umsonstläden

In mehreren Städten, darunter Berlin, Hamburg, Trier, Nürnberg, Dresden, gibt es bereits völlig unkommerzielle Umsonstläden. Dort kann man bis zu drei Artikel gratis mitnehmen.

Man findet in den Umsonstläden gut erhaltene gebrauchte Kleidung, Schuhe, Bücher, CDs, Spiele, Werkzeug und kleine Haushaltsartikel (z.B. Gläser oder Geschirr). Eine Spende ist erwünscht für die Ladenmiete, aber keine Bedingung.

Wer möchte, kann auch selbst gebrauchte und gut erhaltene Sachen dort hinbringen, die aber nicht zu groß sein sollten, wie zum Beispiel Möbel oder große elektronische Geräte. Das Mitbringen von eigenen Sachen ist aber keine Pflicht, um zum Beispiel welche aus dem Laden mitnehmen zu dürfen.

Desweiteren ist der Besuch im Umsonstladen auch nicht gebunden an Bedürftigkeit.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rabatte und Tipps für frischgebackene Mamas
Nächster Tipp
Folienschlauch für Windeleimer
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
25 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!