Senseo-Pads nachfüllen

Senseo-Pads nachfüllen

Wenn man für seine Senseo-Maschine nachfüllbare Pads verwendet, hat der Kaffee oft nicht so eine schöne Schaumkrone wie bei den Original-Pads. Ich feuchte die Pads nach dem Auffüllen kurz an (ca. 5 ml heißes Wasser in das Pad durch den Kaffee laufenlassen) und lasse sie 1-2 Minuten liegen. Danach wie gewohnt in die Maschine einsetzen und den Brühvorgang starten. Der Kaffee hat dann eine schöne Schaumkrone.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Pimp my Apfelwein
Nächster Tipp
Minze welk?
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

..das heisst VORBRÜHEN :-) und das hat jeder "richtige" Kaffeeautomat onboard
-hust- ich wollte grade fragen wie man auf sowas kommt...
gehörte nicht zu meinem allgemeinwissen -ein wenig schäm-

deswegen : toller tipp (in der überzeugung, dass es noch mehr menschen wie mich gibt)
Wenn ich Kaffee will, will ich den Kaffee gleich und nicht erst Kaffeepads einweichen...

Mein Tipp: Die Kaffeepads von Aldi-Süd sind die besten und die günstigstens Pads überhaupt. Senseo-Pads sind ohnehin viel zu teuer. Probierts die Aldi-Pads doch einfach mal aus

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!