Sich innerhalb der Familie gegenseitig bestärken

Sich innerhalb der Familie gegenseitig bestärken

Ein schöner Tipp um sich innerhalb der Familie gegenseitig wertzuschätzen und zu bestärken.

Eigentlich ist es ja selbstverständlich, dass man seinem Partner, seinen Kindern zeigt und sagt, wie lieb man sich hat. Nur - wie oft geht das im Alltag dann auch mal unter. Mir fiel eine sehr nette "Übung" aus einer MuKiKur wieder ein:

Die Familie setzt sich zusammen und jedes Familienmitglied schreibt 3 - 5 Eigenschaften auf, die er an jeweils den anderen gut findet. Das Ergebnis liest dann jeder den anderen laut vor.

Zunächst hört sich dieser Tipp vielleicht etwas seltsam an, aber - auch je nach Alter der Kinder - kommen da die herrlichsten Sachen heraus. Ich finde es gerade auch für Geschwisterkinder schön, zu hören, was der Bruder/Schwester an ihnen mag, denn oft wird da ja lieber über den anderen gemeckert.

Auf jeden Fall wird der Blick auf das Positive gerichtet und auch das Zusammengehörigkeitsgefühl gestärkt!

Das funktioniert natürlich auch ohne Kinder und nur mit dem Partner. Gerade wenn man ein Exemplar erwischt hat, bei dem die Komplimentemachfunktion eher schwach ausgeprägt ist!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rücken trainieren: Fitness zu Hause ganz ohne Geräte
Nächster Tipp
Wie ich mir das Rauchen abgewöhnt habe
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Das sollte eigentlich wirklich selbstverständlich sein, aber ja... leider geht es manchmal unter.
... funktioniert auch mit guten Freunden... das ist auch sehr nett!
ein wirklich sehr schöner Tipp, denn gerade weil es selbstverständlich ist, wird es oft vergessen. Das passiert leider auch oft mit "bitte" und "danke". Natürlich kann man auch nett sagen: "Kann ich mal die Butter haben" aber "Kann ich mal bitte die Butter haben" hört sich trotzdem um vieles besser an.
Also Daumen hoch für den Tipp

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!