Skihosen kürzen | Frag Mutti TV

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

In diesem Video zeige ich dir eine einfache Anleitung, wie du deine zu lange Skihose kürzen kannst, auch wenn sie unten an den Hosenbeinen einen Reißverschluss oder Knöpfe hat. Alles, was du für diese Methode benötigst, ist ein bisschen Textilkleber.

Zunächst drehst du die Hose auf links und schiebst die Innenhose etwas nach oben. Dann trägst du den Textilkleber am unterem Rand des Hosenbeins auf und klappst die Hose soweit nach Innen um, wie du sie kürzer haben möchtest. Die Stelle, an der sich der Reißverschluss oder der Knopf befindet, kann ausgelassen werden - es genügt, wenn die anderen Stellen gut mit Kleber bedeckt sind. 

Danach kannst du die geklebte Hose mit einem Gegenstand beschweren und den Textilkleber für ein paar Stunden trocknen lassen. Der Textilkleber ist bei bis zu 30 oder 40 Grad waschbar.

Viel Freude mit deiner gekürzten Skihose!

Du kannst unseren Channel unter youtube.com/FragMuttiTV abonnieren!

Dein Video hier? Sende uns deinen Video-Tipp und wir schenken dir einen 50€-Amazon-Gutschein! So funktionierts!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

3 Kommentare

2
#1
2.12.16, 19:16
Ich dachte, es käme ein echter Tipp... Und dafür noch ein Video?
Textilkleber gibt's seit mindestens 35 Jahren. Genau damit kürzte man damals vor allem Lederhosen, die gerade sehr in Mode waren.
Textilkleber kann auch für Stoffapplikationen verwendet werden, z.B. auf T-Shirts.
1
#2
4.12.16, 06:54
Du sagst es, Nella.
1
#3
5.1.17, 21:31
....und wenn man diese Hoser`l  richtig abschneidet, hat man  Shorts für auf die Sommer-Rodel-Bahn !!👍

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Dein Video bei Frag Mutti TV

Video einreichen,
50€ Amazon-Gutschein erhalten!
Mehr Infos

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti