Sommerlicher Salsa-Schichtsalat

Jetzt bewerten:
2,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich war letzte Woche auf nem Grillabend eingeladen und da gab es diesen leckeren Salat, den ich gestern auch gemacht habe.

Man braucht:

  • 1 Eisbergsalat
  • 5 Eier
  • 1 Dose Mais
  • 1 Packung Cherrytomaten

wer mag kann jetzt noch mehr dazutun, ich hatte z.B. noch

  • 1 Salatgurke
  • 4 Möhren und
  • 1 Packung Champignons dabei

dann noch

  • 500 g Hackfleisch (ich hab schon fertig gewürztes Mett genommen aber jeder wie er mag)
  • 1 Glas Salsa Sauce von Chio
  • 1/2 Tüte Tortilla Chips von Chio
  • 2 Becher Schmand
  • 1 Packung Reibekäse

Zubereitung:

  1. Am besten einen Tag vorher anfangen und das Hackfleisch würzen und krümelig braten und die Eier kochen, weil das Abkühlen am längsten dauert. Oder das eine vormittags den Rest nachmittags!
  2. Dann den Eisbergsalat waschen und schneiden, ab in die Schüssel und die Eier mit dem Eierschneider teilen und eine Schicht auf den Salat legen, dann den Mais abtropfen lassen und verteilen, dann die Cherrytomaten in Scheibchen schneiden und auch eine Schicht machen. Wer mag, kann eigentlich jedes Gemüse nach Wahl ergänzen: Paprika, Lauch, Möhren geraspelt etc.
  3. Dann die beiden Becher Schmand mit Pfeffer, Salz und einem Schluck Milch abschmecken und cremig rühren und drüber verteilen.
  4. Nun die Packung Reibekäse verstreuen (wer es kräftiger mag kann auch 2 Packungen nehmen)
  5. Nun das abgekühlte Hackfleisch darauf verteilen und das Glas Salsa Sauce drüber verstreichen.
  6. Ca. eine Stunde einziehen lassen und dann die Tortilla Chips leicht zerdrückt darüber verteilen, aber vorsicht, die weichen ein, wer das nicht mag erst kurz vor dem Anrichten mit Chips belegen!

Ein Bild kommt nächste Woche da mache ich den nochmal.

 

Von
Eingestellt am

3 Kommentare


#1
3.7.13, 01:16
tacco salat mal anders wie ich hin kenne ist sehr lecker, aber mächtig
#2 xldeluxe
3.7.13, 23:54
Nicht vermischen vor dem Verzehr? Zieht das so durch?
#3
11.7.13, 07:43
Nee es muss nix vermischt werden, der Schmand, der die eigentliche Salatsauce bildet läuft leicht an den Seiten runter und auch so ist er sehr erfrischend weil es ja fast nur Gemüsesorten sind und das obere Drittel eben, aber grade das schmeckt dann so lecker.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen