Spaghetti Aglio e Olio alla Mamma Lina

In meiner Gastfamilie als ich damals in Italien lebte, gab es immer sehr leckeres Essen. Eins meiner Lieblingsgerichte waren die klassischen Spaghetti Aglio e Olio.

Das geht ganz einfach. Man braucht für eine Portion:

  • 150 g Spaghetti
  • 3 frische Tomaten
  • 2 Knoblauchzehen
  • Olivenöl
  • frische Petersilie

Die Spaghetti werden ganz normal im gekocht.

In der Zwischenzeit gibt man reichlich Olivenöl in eine Pfanne uns lässt es erhitzen. Die Tomaten werden in kleine Stücke geschnitten und kommen zum Olivenöl in die Pfanne. Dann werden die 2 Knoblauchzehen geschält und gepresst. (Man kann sie auch in kleine Stücke schneiden, das mag ich aber nicht so gerne). Der gepresste Knoblauch kommt also auch in die Pfanne.

Die Spaghetti werden, wenn Sie nach ca. 8 - 9 Minuten al dente sind, abgegossen und kommen zu dem Olivenöl und dem Rest, ebenfalls kurz in die Pfanne. Alles wird umgerührt und man gibt noch ein wenig frische Petersilie dazu.

Fertig ist das super einfache, aber sehr leckere Spaghettigericht, was sogar totale Koch-Anfänger nachmachen können.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Scharfe Spaghetti mit Shiitake-Pilzen in Creme Fraiche
Nächstes Rezept
Zucchini-Pesto
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!