Spiegelei aus der Mikrowelle

Fertig in 
Nährwerte pro Portion
Proteine:7 g
Kohlenhydrate:3 g
Fette:26 g
Kalorien:271 kcal
Zu den Zutaten
Mit diesem Trick gelingt dir ein Spiegelei in der Mikrowelle schnell und unkompliziert, wie das Bild im Artikel zeigt.

Für ein schnelles Spiegelei zwischendurch oder für nur eine Person, bereite ich es in der Mikrowelle zu und spare so viel Zeit und Abwasch.

Zutaten

  • etwas Speiseöl
  • 1 Ei
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer

Zubereitung

  1. Dafür fettet man einen mikrowellengeeigneten Teller mit etwas Speiseöl ein und lässt das rohe Ei auf den Teller gleiten.
  2. Dann sticht man das Eigelb vorsichtig mit einem Zahnstocher 4-5x verteilt ein.
  3. Jetzt gibt man den Teller mit dem Ei für 1 Minute bei 600 Watt in die Mikrowelle.
  4. Salzen und pfeffern, guten Appetit!

Super auch fürs Büro.

Auch Rührei und Eierstich lassen sich in der zubereiten. Wir haben es für euch in diesem Video getestet: 

Video-Empfehlung:

Wie findest du dieses Rezept?

Jetzt kommentieren

Pina-Colada-Dessert im Orangenkörbchen aus der Mikrowelle
Kartoffelsalat in 25 Minuten aus der Mikrowelle
Rezept erstellt von
am , zuletzt aktualisiert am
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

3,7 von 5 Sternen,
16 Kommentare – diskutiere mit!Kommentare

Da fehlen die Röstaromen vom Braten, die ein gutes Spiegelei erst ausmachen.
Microwelle nur zum Erwärmen von Wärmepacks oder nem Becher Milch, wenn ich die Dampfdüse an der Kaffeemaschine nicht anwerfen will und auf Schaum verzichte.
Ansonsten bleibt die Microwelle aus. Für Speisen oder gar zur Zubereitung wird sie nicht benutzt, das ist einfach nur Mißbrauch von Lebensmitteln!
Das Eigelb wird angestochen? Zerläuft es dann nicht?
@Thouy: Ich will dich nicht belehren, fest steht aber, das in der Mikro am gesündesten und schonensten gegart wird. Das ist wissenschaftlich belegt:-)

Passende Tipps
Spiegelei, Rührei und Eierstich aus der Mikrowelle
23 42
Spiegelei im Paprikaring gebraten
63 27
"Turbo-Kartoffeln" in der Mikrowelle
55 32
Reis in der Mikrowelle kochen
60 51
Rührei aus der Mikrowelle
111 57
Salat mit Kartoffeln und Spiegelei
6 0
Dieses Rezept
Teilen Zu Lieblingstipps hinzufügen Im Wochenplaner einplanen Abonnieren Kommentieren Bewerten Bild hochladen
Rezept teilen
Rezept bewerten

Jetzt Sterne vergeben!

1 Stern: schlecht, 5 Sterne: top

Tippe / Klicke jetzt die Sterne an, die du vergeben möchtest!

Rezept einplanen

Mit unserem Wochenplaner kannst du jetzt bequem alle deine Mahlzeiten planen. Du erhältst automatisch deine Einkaufsliste zum Ausdrucken. Oder du bestellt deine Zutaten direkt bei REWE zum Liefern oder abholen. Melde dich kostenlos an, um unseren Wochenplaner zu nutzen:

Kostenlos anmelden