Was tun, wenn man eine Spinnenphobie hat, die dicke Spinne aber direkt vor einem sitzt?

Spinne entfernen mit Staubwedel

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Für alle, die wie ich ein kleines Problem mit der Nähe zu Spinnen haben. Sitzt eines dieser Tierchen in eurer Wohnung, dann ist folgende Alternative ganz gut, um dem Tier nicht zu nahe kommen zu müssen und um zu vermeiden, dass sie wegrennt: Nehmt einen Staubwedel. In diesem bleibt die Spinne ruhig sitzen und lässt sich gut raus tragen. Sollte der Abstand noch nicht groß genug sein, dann steckt diesen noch in eine Rolle Geschenkpapier o.ä. Damit habt Ihr mindestens 1m Abstand ;)


Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

27 Kommentare

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Spinnen aus der Wohnung befördern - unaufwendig mit Müsli-Schachtel

Spinnen aus der Wohnung befördern - unaufwendig mit Müs…

12 31
Waschbaren Staubwedel selber machen (Swiffer-Alternative)

Waschbaren Staubwedel selber machen (Swiffer-Alternativ…

16 38
Spinnenentferner selbstgemacht

Spinnenentferner selbstgemacht

29 41
Spinnen aus der Wohnung vertreiben

Spinnen aus der Wohnung vertreiben

61 179
Spinnen und andere Tierchen fangen - mit dem Bug-Mug

Spinnen und andere Tierchen fangen - mit dem Bug-Mug

17 6
8 Stellen im Haushalt reinigen, die wenig beachtet werden

8 Stellen im Haushalt reinigen, die wenig beachtet werd…

33 31

Staubwischen mit Straußenfedern

7 12
Aufgepimpter Staubwedel

Aufgepimpter Staubwedel

5 2

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti