Spinnen und andere Tierchen fangen - mit dem Bug-Mug

Spinnen und andere Tierchen fangen - mit dem Bug-Mug
3

Mit dem Bug-Mug könnt ihr Spinnen und andere Tierchen ohne Glas und Bierdeckel​ fangen und wieder ins Freie bringen!

Viele Menschen mit einer sehr großen "Angst" vor Spinnen und Tierchen würden ja niemals ein Glas nehmen, es über die Spinne stülpen und dann eine Pappe oder einen Bierdeckel drunterschieben. Viel zu ekelig! Also, ich habe das jedenfalls nicht gemacht.

Das praktische am Bug-Mug ist, dass man durch den Griff und die Stange einen gewissen Abstand zum Tier hat. Man kann also ganz bequem, auch an der Decke, vorsichtig den Bug-Mug über die Spinne setzen. Der Drehgriff ist mittels eines Druckknopfes einfach zu öffnen und wieder zu schließen. Sobald die Spinne, oder ein anderes Tier - ich habe damit auch schon Grashüpfer wieder in ihre natürliche Umgebung befördert - , in der "Tasse" ("Mug") ist, verschließt man sie durch das Drehen des Griffes bzw. der Stange und das Tier ist sicher gefangen, bis man es wieder in die Freiheit entlässt.

Früher habe ich mich überhaupt nicht getraut, Tierchen wieder ins Freie zu bringen. Aber mit dem Bug-Mug habe ich überhaupt keine Bedenken mehr und bin ganz mutig! ;-)

Ihr findet solche tollen Insektenfänger bei verschiedenen Anbietern im Internet. (z.B. hier bei Amazon)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Reinigungsset für Nähmaschine und Overlock / Coverlock
Nächster Tipp
Bewässerungsballon Zimmerpflanzen
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!