Sprühflaschen weiterverwenden

Sprühflaschen weiterverwenden

Alte Sprühflachen von Reinigungsmitteln spüle ich aus und verwende sie als Blumen- oder Wäschesprüher.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Energie sparen beim Körnerkissen
Nächster Tipp
Kaputte Gummihandschuhe effektiv verwerten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Luftpolsterumschlag weiterverwenden
Luftpolsterumschlag weiterverwenden
19 3
Kaffeesatz vielseitig weiterverwenden
Kaffeesatz vielseitig weiterverwenden
67 43
Sprühflaschen platzsparend aufbewahren
Sprühflaschen platzsparend aufbewahren
49 24
10 Kommentare

Also entweder putzt du sehr wenig oder du hast inzwischen Massen an Sprühflaschen daheim rumstehen die du alle sowieso nicht benötigst.
Oh, wie praktisch, die kannst Du aun einer Leine sammeln...
Man braucht sicher nur je einen Blumen- bzw. Wäschesprüher, so das sich das Sammeln leerer Sprühflaschen nicht wirklich lohnt.
Doch, es lohnt sich. Ich brauche sie jedoch nicht nur als Blumen- oder Wäschesprüher, sondern indem ich sie einfach nachfülle. Mit einer einer Mischung aus 1/3 Allesreiniger mit 2/3 Wasser z.B. Sie halten nicht ewig, daher wird von Zeit zu Zeit eine Originalflasche nachgekauft.
Mag sich zwar auf die Dauer nicht lohnen, aber wenn man bedenkt, daß so eine Blumenspritze auch Geld kostet, sind es sicher schon zw. 3 und 10 Euro.
Ich spül sie nicht aus und kaufe solange bis sie kaputt sind, Reinigungsmittel im Nachfüllpack - schont ein kleines bisschen Umwelt und Geldbeutel.
Finde ich auch.
Ich nehme die leeren Seifenspenderflaschen für Shampoo oder Duschgel und versuche ein original Aufkleber auf die Flasche zu kleben, damit jeder weiß, was drin ist. Klappt meistens sehr gut.
Um die Diskussion wiederzubeleben:

die handelsüblichen Sprühflaschen taugen nichts, der Sprühkopf ist meist minderwertig, hab´s aufgegeben. Einzige Ausnahme: die von "Glo..a" (nicht die von Thurn und Taxis), habe ich jetzt festgestellt. Sind entsprechend teuer.
An vielen Putzmittelflaschen sind aber sehr gute Sprühköpfe, die sogar neblig sprühen (also nicht nur einen Strahl) und ewig halten. Wenn man viel sprüht, Pflanzen usw, ne feine Sache.
@ Peter five points !!!
Für Pflanzen gebrauche ich sie nicht, aber ich fülle z.B. Zitronensäure (diese 50 cent zitronenähnlichen Plastikflaschen aus dem Discounter) hinein für meine Amaturen etc.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!