Stay at home - Zuspruch aus der Natur!

Auf den Blättern des Kirschlorbeers habe ich mit folgenden Stiften gezeichnet: Faber Castell, Pitt artis pen, 1.5 mm, gold und dem uni Posca Marker, PC-1M, 0,7 mm, weiß.

Liebe Mitglieder, in Zeiten des Coronavirus bin ich gestern spontan auf die Idee gekommen, uns alle auf diesem hoffentlich animierendem Wege immer wieder daran zu erinnern, Rücksicht auf andere zu nehmen!

Auf den Blättern des Kirschlorbeers habe ich mit folgenden Stiften gezeichnet: Faber Castell, Pitt artis pen, 1.5 mm, gold und dem uni Posca Marker, PC-1M, 0,7 mm, weiß.

Auch interessant:
Leere Roll-on-Stifte weiterverwendenLeere Roll-on-Stifte weiterverwenden
Schmuckaufsätze für Stifte ganz einfach herstellenSchmuckaufsätze für Stifte ganz einfach herstellen
Stifte im Federmäppchen einfacher findenStifte im Federmäppchen einfacher finden

Die Blätter habe ich vorher nicht getrocknet oder irgendwie vorbehandelt, sondern lediglich überlegt, wie ich am besten die Blattnerven in die Gestaltung mit einbeziehen könnte, ohne von dem Naturprodukt allzu sehr abzulenken. Ich hoffe, das ist mir gelungen.

Noch ein kleiner Tipp: Einer meiner Freunde hat - außer mir natürlich - das Bild als sein aktuelles Profilbild in den sozialen Netzwerken eingestellt, ganz nach dem Motto: Wir stehen zusammen!

Euch und euren Familien alles Liebe!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Corona: Wie kann ich helfen?
Nächster Tipp
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Leere Roll-on-Stifte weiterverwenden
Leere Roll-on-Stifte weiterverwenden
28 13
Schmuckaufsätze für Stifte ganz einfach herstellen
Schmuckaufsätze für Stifte ganz einfach herstellen
8 25
Stifte im Federmäppchen einfacher finden
Stifte im Federmäppchen einfacher finden
7 8
Upcycling: Korb aus Pappe und Paketschnur flechten
Upcycling: Korb aus Pappe und Paketschnur flechten
22 7
Filzstifthülle mit Klettband schließen
Filzstifthülle mit Klettband schließen
8 5
7 Kommentare
(Redaktion)
1
Das gefällt mir sehr gut. Vielen Dank, dass du das mit uns allen teilst.  
27.3.20, 14:35 Uhr
Dabei seit 13.11.15
2
Es ist mir ein Bedürfnis, weil nicht alle so sozial denken. Beim Spazierengehen stoße ich immer wieder auf Gleichgültigkeit, die nicht nur von Jüngeren, sondern auch Älteren ausgeht. Deshalb freue ich mich über dein Lob und möchte nochmals bekräftigen: Stay safe - stay home!
27.3.20, 14:39 Uhr
(Redaktion)
3
Ich werde es auch als mein Profilbild verwenden. 😀
27.3.20, 15:00 Uhr
Dabei seit 15.8.06
rhytm is a dancer
4
ich musste in den letzten Tagen mehrmals auf die Strasse ausweichen, weil zu zweit nebeneinander hergehende Menschen die gesamte Breite des Bordsteins ausnutzen und auch keinen Platz machen, wenn jemand entgegenkommt 
27.3.20, 15:01 Uhr
Dabei seit 18.6.12
Kreativling
5
Ich finde die Idee ganz klasse.😊
 
27.3.20, 15:02 Uhr
Dabei seit 21.3.08
PC-Freak
6
Eine schöne Idee.
Mir gefällt die Schreibschrift sehr.
27.3.20, 15:08 Uhr
Dabei seit 13.11.15
7
#6 jsigi:  Ich muss gestehen, dass ich immer ein wenig im Internet nach entsprechenden, hier kontrastierenden Schriften suche, weil ich selbst nicht sehr kreativ bin. Denke, dass das Lettering passt. Aber das Wichtigste ist ja der Inhalt!!!

#4 Agnetha: Ja, mir sind heute auch zwei joggende Männer mit je einem sehr breiten Kinder-Transport-Fahrradanhänger  - neben einandern laufend - entgegen gekommen.Ich bin zwar nur 162cm lang, aber bei Sonnenschein dann doch nicht zu übersehen. Weil sie keine Anstalten machten, hinter einander zu laufen oder sich weiter nach rechts zu bewegen, blieb ich stehen und wendete mich ab, zeigte ihnen also meinen Rücken und die kalte Schulter. So weit zur Rücksichtnahme...
Bleibt alle gesund!! Möchte noch einmal mindestens mit euch chatten!
27.3.20, 18:37 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen