Organizer für Stifte oder Pinsel basteln

Organizer für Stifte oder Pinsel basteln

Geschenk für wenig Geld! Es muss nicht immer Kunststoff sein, und auch nicht immer neu gekauft. Milchtüten sind robust und langlebig. Dass man sie als Töpfchen zur Pflanzenaufzucht nutzen kann, ist wohl hinlänglich bekannt. Es gibt aber auch noch viele andere Variationen der Wiederverwertung. Eine davon ist, sie zu Stifte- und Pinselbehälter aufzubereiten. 

Benötigtes Material:

  • Milchtüten
  • Stoffreste
  • fester Karton (z.B. von einem Paket)
  • farbloser Acryllack
  • Alleskleber

Organizer aus Milchtüte basteln - so geht's:

  1. Die Milchtüten auf unterschiedliche Höhen zuschneiden.
  2. Tüten zusammenstellen, danach die Bodenplatte abmessen (mit leichtem Überstand).
  3. Stoff für Bodenplatte und Tüten zuschneiden. 
  4. Die einzelnen Teile mit Lack einstreichen und den Stoff ebenfalls.
  5. Den Stoff auf die Teile aufbringen (mit Pinsel oder Fingern). Das Prinzip der Serviettentechnik, nur mit Stoff.
  6. Alle Teile trocknen lassen und dann noch mal lackieren. Tüten zusammenkleben und danach auf die Bodenplatte kleben.

Selbstverständlich können die Tüten auch mit Serviettentechnik (Papier) bearbeitet werden - die Entscheidung trifft jede/r selber😉.

Natürlich können sie auch zu Einzelbehältern verarbeitet werden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sofatablett für Armlehne selber bauen - einfach & flexibel
Nächster Tipp
Alten Nagellack zum Basteln verwenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Gefällt mir sehr gut, ist ein super Tipp für verregnete Tage. Werde ich mit meiner Enkelin machen, danke. Liebe Grüße aus Österreich, Uschi
@P'dorf1 Das freut mich - als ehemalige Erzieherin und Österreicherin🤗
Liebe pantau, gerne bewerte ich super Tipps. Von wo aus Österreich bist du her? Ich bin aus Niederösterreich Nähe Wien. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir, liebe Grüße aus Perchtoldsdorf Uschi

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!