Steckerleiste für Akkus mit Austaste

Steckerleiste für Akkus mit Austaste
3

Die vielen Akkus flogen manches mal durch sämtliche Zimmer und wenn ich sie suchte, waren sie nie da... Nun habe habe ich mir nur für die Akkus eine Steckerleiste herangezogen, die einer Ausktaste hat. So sind jetzt alle Akkus leicht zu finden, weil ich sie unter einem Tisch "verstecke" und wenn ich einen Akku brauche, stelle ich den Schalter auf "an" und nehme mir das Kabel passend zu meinem Gerät.

Diese Kabel und das passende Gerät kann mit farbigen Gewebeband gekennzeichnet werden, damit man es schneller wiederfindet. So liegen nicht überall irgendwelche Akkus rum und werden nur aktiviert, wenn ich sie wirklich brauche.

Anmerkung: Das markierte Handy ist nur zu Demozwecken beklebt worden. Handys beklebe ich nur sehr dezent mit einem Klarsichtfolien-Aufkleber.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Plastiktüten platzsparend aufbewahren
Nächster Tipp
Fliegen: verstauen von Flüssigkeiten im Handgepäck
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Übersichtliche Steckerleiste - Stecker beschriften
Übersichtliche Steckerleiste - Stecker beschriften
43 54
Akkus schonend laden
Akkus schonend laden
3 2
Akkuschrauber auf Gel-Akkus umrüsten
Akkuschrauber auf Gel-Akkus umrüsten
4 0
Neue Akkus für den Akku-Schrauber
Neue Akkus für den Akku-Schrauber
27 10
12 Kommentare

Und dann laufen alle Ladegeräte warm, wenn du eins brauchst? Ich selber brauche gar nicht so viele Ladegeräte, würde aber empfehlen, neben einer praktisch gelegenen Steckdose eine Dose/Schachtel o.ä. zu deponieren, in der die Geräte ordentlich verstaut werden; dann hat man sie bei Bedarf schnell zur Hand und verschwendet keinen Strom.
Die Idee mit der Steckerleiste ist gar nicht mal schlecht!Ich habe jedes Ladeteil in einer durchsichtigen Plastiktüte verstaut, anbei die Telefonnummer des Geräts und die Pin.So eine Ordnung habe ich sonst nicht.
@vanita:
erkläre mir das bitte etwas genauer.
Ich habe meine Ladekabel(n?) auch an einer Steckerleiste. Ich handhabe es genauso wie Goldpiranha.
Wenn ich 1 Gerät lade, laufen die anderen Ladekabel(n?) warm und verbrauchen Strom?
- auch wenn ich an diesen, aktuell kein Gerät zum Laden angeschlossen habe? -
Wäre nett wenn Du mir das begründen würdest. Denn so ganz verstehe ich es nicht... Danke. :)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!