Steckerleiste für Akkus mit Austaste 1
3

Steckerleiste für Akkus mit Austaste

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Die vielen Akkus flogen manches mal durch sämtliche Zimmer und wenn ich sie suchte, waren sie nie da... Nun habe habe ich mir nur für die Akkus eine Steckerleiste herangezogen, die einer Ausktaste hat. So sind jetzt alle Akkus leicht zu finden, weil ich sie unter einem Tisch "verstecke" und wenn ich einen Akku brauche, stelle ich den Schalter auf "an" und nehme mir das Kabel passend zu meinem Gerät.

Diese Kabel und das passende Gerät kann mit farbigen Gewebeband gekennzeichnet werden, damit man es schneller wiederfindet. So liegen nicht überall irgendwelche Akkus rum und werden nur aktiviert, wenn ich sie wirklich brauche.

Anmerkung: Das markierte Handy ist nur zu Demozwecken beklebt worden. Handys beklebe ich nur sehr dezent mit einem Klarsichtfolien-Aufkleber.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

12 Kommentare

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Akkus schonend laden

Akkus schonend laden

3 2
Akkuschrauber auf Gel-Akkus umrüsten

Akkuschrauber auf Gel-Akkus umrüsten

4 0
Strom sparen mit dem Fernseher und der Anlage

Strom sparen mit dem Fernseher und der Anlage

26 27
Übersichtliche Steckerleiste - Stecker beschriften

Übersichtliche Steckerleiste - Stecker beschriften

43 54
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?

8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsäch…

12 39
Akkus aufbewahren

Akkus aufbewahren

30 17

Platz in der Kühltasche sparen

18 5
Neue Akkus für den Akku-Schrauber

Neue Akkus für den Akku-Schrauber

27 10

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti