Wie bekommt man Flecken von schwarzem Stift von der Wand entfernt? Dieser Tipp verrät, wie es gelingt.

Stiftflecken von der Wand entfernen

11×
Jetzt bewerten:

Wie bekommt man Flecken von Stiften an der Wand bloß wieder ab? Der Tipp verrät euch, wie es gelingt.

Ich hatte Besuch von einer Freundin mit ihren Kindern, in der Zeit als wir uns unterhielten, machten es sich die Kleinen auch gemütlich und versuchten sich an moderner Wandgestaltung an meiner Küchenwand. 😏

Die Kleine hatte schwarzen Stabilo verwendet und den "schönsten" Fußball der Welt an die Wand gezaubert.

Nachdem sich meine Freundin für das Geschehene hundert Mal entschuldigt hatte, gab sie mir auch gleich ihren Tipp zur Beseitigung weiter.

Sie meinte, mit WD40 würde das super klappen. Nächsten Tag besorgte sie mir gleich ne neue Flasche aus dem Baumarkt, und damit sprühte ich den "Fußball" ein, anschließend habe ich mit Küchenpapier die Farbe abgetupft. Der Fleck ist zu 99 % nicht mehr sichtbar. Ob es auf Tapeten klappt, weiß ich nicht, aber auf der Wand funktioniert das super.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

5 Kommentare

1
#1
30.6.18, 08:20
Schade das du kein vorher-nachher Bild gemacht hast.
Auf welchem Grund ( Fliese, Stein) war der schönste Fußball der Welt?
1
#2
1.7.18, 11:16
Ich vermisse auch das Vorher-/Nachher Bild, wäre doch eine gute Gelegenheit gewesen. 
Da WD-40 fast ausschließlich aus Waschbenzin und Mineralöl besteht, wundert mich die Lösekraft bei Filzstiftflecken nicht. Waschbenzin ist ein bekanntes Fleckenmittel. Extra gekauft hätte WD-40 deswegen nicht, höchstens Waschbenzin. Das ebenfalls enthaltene Mineralöl mag bei reinem Putz keine Schäden hinterlassen, bei anderen Materialien schon. 
#3
2.7.18, 18:47
Auf Tapete dürfte wegen des Ölanteils ein ordentlicher Fettfleck zurückbleiben.
#4
2.7.18, 21:42
Warum gibt es wohl kein Vorher/Nachher Bild???
2
#5
2.7.18, 21:45
@Martalein: Weil man ganz einfach wenn sowas passiert an ganz was anderes denkt, als schnell mal mit dem Handy ein Bild zu machen.

Stimmt ich muss ja noch kurz ein Vorher/ NAchher Foto für FM knipsen zzzz
Was soll die komische Frage?

Tipp kommentieren

Emojis einfügen