Strom für den Nachbarn zahlen (Schwarzstrom)

Strom für den Nachbarn zahlen (Schwarzstrom)

In großen Mietshäusern ist die Elektrik oft alt und nicht durchschaubar. Um herauszufinden ob ihr den Strom des Nachbarn bezahlt einfach alle Sicherungen (Sicherungsautomaten, teilweise noch Schraubsicherungen sind oft in der Wohnungen) ausschalten/drehen. Der Stromzähler (oft im Keller), vor dem sich drei Hauptsicherungen befinden, jetzt beobachten. Dreht sich das Rad am Stromzähler noch, dann zahlt ihr für Strom den ihr gar nicht verbraucht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Teure Kalender sparen
Nächster Tipp
Stromzähler überprüfen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

In den heutigen modernen Häusern geht das gar nicht!
Leider hab ich schon mehrmals gesehen, dass es diese rotsilberne Drehscheibe gar nit mehr gibt.
Na wenn der Nachbar dann nach dem Sicherungskasten abgezapft hat wirst Du so gar nichts rausfinden

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!