Dieses Rezept ist perfekt für kochfaule Studenten. Mit wenigen Zutaten ist es super schnell zubereitet und schmeckt dennoch köstlich.

Studenten-Tomatennudeln

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Ein Rezept meiner Oma, das wir als Studenten sehr häufig gekocht haben. Es ist irre billig und besteht aus so wenigen Zutaten, dass man eigentlich meinen möchte, es könnte gar nicht schmecken. Das absolute Gegenteil ist jedoch der Fall.

Zutaten

  • 250 g Spaghetti
  • Butter
  • Salz
  • Tomatenmark
  • Streuwürze

Zubereitung

Die Spaghetti in Salzwasser bissfest bis weich kochen. In ein Sieb abschütten. Den zurück auf die inzwischen ausgeschaltete aber noch warme Herdplatte geben und ein gutes Stück Butter hinein geben. Dann mindestens (je nach Geschmack) einen Esslöffel Tomatenmark dazugeben und kurz Butter und Tomatenmark verrühren. Die Spaghetti in den Topf zurück und gut durchrühren. Zum Schluss mit Salz oder Aromat abschmecken und fertig. Dazu passen Wiener oder Frankfurter.

Gutes Gelingen brauche ich in diesem Fall nicht zu wünschen, aber guten Appetit!

Rezept erstellt am

Jetzt bewerten

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNĂ€chster Tipp

7 Kommentare

Sebastian M.
1
Ich frag mich wie sonst Spagetti gemacht werden? Ist doch das ganz normale Rezept. Ob nun die Soße später oder sofort zu den Nudeln kommen spielt keine Rolle.
30.1.06, 13:48
kiwi
2
Naja die "Soße" besteht diesmal aus Tomatenmark (Die Butter gibt man sowieso oft an die Nudeln nachher). Da nehm ich lieber gleich Ketchup
30.1.06, 15:33
Icki
3
Naja, die Idee ist ja, dass man nur einen Topf braucht... ansonsten kommt mir dieses Rezept sehr bekannt vor... heißt deine Oma Mama Miracoli;-) ?
3.2.06, 17:14
milten
4
Wenn man in eile ist sehr praktisch aber zum Genießen nicht das beste Rezept
7.3.06, 21:06
wattebÀllchen
5
Ich mache das Ganze mit Gabelspaghetti, das sind die kleinen, die wie kleine Hörnchen aussehen. Geht auch mit Makkaroni. Nur nehme ich 1 ganze Tube Tomatenmark und rühre das unter die abgegossenen Makkaroni. Dann noch ne Tüte Reibkäse dran, fertig. Dazu grünen Salat reichen.
Ist ein schnelles Fresschen, wenn es pressiert oder soviel Monat am Ende des Geldes übrig ist....
15.3.07, 19:19
Slay
6
Ist Geschmacklich doch schon ein großer Unterschied zu normalen Spaghetti mit Tomatensoße. Allein schon durch das Aromat bekommt man einen ganz anderen Geschmack. Und außerdem wird ja nur ein wenig Tomatenmark verwendet. Also ist es keine Soße sondern eher eine Würze.
Aber probierts selber, mir schmeckts.
20.9.08, 12:57
7
Nicht schlecht, die Idee. Na ja, ich schmeiß da lieber paar frische Tomaten ins Bütterchen und die Nudeln drauf. Auf Aromat verzichte ich grundsätzlich, aber dafür bin ich ja bekannt. Statt dessen sollte jeder Student in der WG ein Töpfchen frischen Basilikum im Küchenfenster stehen haben und n klitzekleines Fläschchen gutes Olivenöl (wenn man zusammenlegt, kost ein gutes Fläschchen Olivenöl pro Nase 2 Ocken. Da geht noch ne Flasche Rotwein.....*gggggg). Und schon hat man Klasse Nudeln mit (fast) italienischem Flair.......
25.9.10, 16:34

Rezept kommentieren

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Sparen - Zeitung mit den Nachban teilen

Sparen - Zeitung mit den Nachban teilen

19 15
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen

15 7
Toilettengerüche - so erledigt man sie in Windeseile

444 46
Russischer Hackfleischtopf

Russischer Hackfleischtopf

58 23

JO - Drink

13 4
Kontoführungsgebühr sparen

Kontoführungsgebühr sparen

168 139

Griechischer Studentensalat

30 25
Billig Einkaufen im Discounter ohne Warteschlange

55 27

Kostenloser Newsletter