Stuhl als Küchenregal mit Handtuchhalter

Stuhl als Küchenregal mit Handtuchhalter
2

Ein alter Stuhl wird im Handumdrehen zum Küchenregal mit Handtuchhalter. Dabei ist gar nicht viel zu tun. Der Stuhl wird einfach umgedreht an der Wand montiert.

Wer noch einen schönen alten Stuhl im Keller oder auf dem Dachboden hat, kann ihn zum Küchenregal inklusive Handtuchhalter umfunktionieren. Auch im Badezimmer ist so ein Regal ein echter Blickfang. Damit an dem Stuhl auch Handtücher aufgehängt werden können, muss er unbedingt Querstreben zur Verstärkung an den Beinen haben. Mein Stuhl hatte nur zwei Querstreben. Wenn es vier sind, um so besser, denn dann gibt es noch einen weiteren Platz für Handtücher.

Um den Stuhl als Regal und Handtuchhalter zu verwenden, wird er einfach auf den Kopf gestellt und mit Dübeln und langen Schrauben an der Wand fest verschraubt. Am besten die hinteren Beine und den Sitz an der Wand verschrauben. Die vorherige Sitzfläche dient jetzt als Ablagefläche in der Küche z.B. für Gewürze und Tee, im Bad für Zahnbürste & Co. Wer nicht soviel Platz hat, dass der Stuhl ausladend in den Raum reicht, kann auch die Vorderbeine mit einem Teil der Sitzfläche absägen. Das vermindert auch das Gewicht, dass die Dübel und Schrauben halten müssen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Obst- und Gemüsetüten immer in der Handtasche dabei haben
Nächster Tipp
Wohin mit der Handtasche im Auto?
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Handtuchhalter aus Turnring selber machen
Handtuchhalter aus Turnring selber machen
7 8
Sportübungen auf dem Stuhl
Sportübungen auf dem Stuhl
27 12
Holzleiter als Handtuchhalter - schöne Deko
Holzleiter als Handtuchhalter - schöne Deko
14 9
15 Kommentare

Hihi, das erinnert mich immer an meine Kindheit, als Omma die Stühle hochgestellt hat, weil sie bohnern wollte.😀
Witzige Idee, aber mir fehlt der Platz dafür und es würde nicht zur Einrichtung passen.
Ideen muss man haben👍Mir fällt dazu spontan noch die Stuhltreppe an Peter Lustigs Bauwagen ein😀
Mich würde interessieren, was in der Dose ist, die da auf dem Stuhlregal steht! Scheint der Aufschrift nach was Norddeutsches zu sein?
Hilfe, ich sehe keine Bilder. Nur dämliche Werbung.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!