Auch im Badezimmer ist so ein Regal ein echter Blickfang. Damit an dem Stuhl auch Handtücher aufgehängt werden können, muss er unbedingt Querstreben zur Verstärkung an den Beinen haben.
2

Stuhl als Küchenregal mit Handtuchhalter

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Ein alter Stuhl wird im Handumdrehen zum Küchenregal mit Handtuchhalter. Dabei ist gar nicht viel zu tun. Der Stuhl wird einfach umgedreht an der Wand montiert.

Wer noch einen schönen alten Stuhl im Keller oder auf dem Dachboden hat, kann ihn zum Küchenregal inklusive Handtuchhalter umfunktionieren. Auch im Badezimmer ist so ein Regal ein echter Blickfang. Damit an dem Stuhl auch Handtücher aufgehängt werden können, muss er unbedingt Querstreben zur Verstärkung an den Beinen haben. Mein Stuhl hatte nur zwei Querstreben. Wenn es vier sind, um so besser, denn dann gibt es noch einen weiteren Platz für Handtücher.

Um den Stuhl als Regal und Handtuchhalter zu verwenden, wird er einfach auf den Kopf gestellt und mit Dübeln und langen Schrauben an der Wand fest verschraubt. Am besten die hinteren Beine und den Sitz an der Wand verschrauben. Die vorherige Sitzfläche dient jetzt als Ablagefläche in der Küche z.B. für Gewürze und Tee, im Bad für Zahnbürste & Co. Wer nicht soviel Platz hat, dass der Stuhl ausladend in den Raum reicht, kann auch die Vorderbeine mit einem Teil der Sitzfläche absägen. Das vermindert auch das Gewicht, dass die Dübel und Schrauben halten müssen.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNĂ€chster Tipp

15 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Kostenloser Newsletter