Tastatur mit Haarfärbepinsel auskehren

Tastatur mit Haarfärbepinsel auskehren

Mit einem Haarfärbepinsel aus dem Drogeriemarkt, für ca. 2 Euro, kann man perfekt zwischen den einzelnen Tasten einer Tastatur sauber machen. Dazu noch ein , mit einem Bürstenaufsatz, und Krümmel haben keine Chance mehr!

Auch interessant:
Tastatur-Zwischenraum reinigenTastatur-Zwischenraum reinigen
PC-Teile & Tastatur staubfrei bekommenPC-Teile & Tastatur staubfrei bekommen

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sauberer Kunststoff mit Babyöltüchern
Nächster Tipp
PC Tastatur mit feuchten Allzwecktüchern reinigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Tastatur-Zwischenraum reinigen
Tastatur-Zwischenraum reinigen
26 8
Tastatur mit Post-it reinigen | Frag Mutti TV
Tastatur mit Post-it reinigen | Frag Mutti TV
27 36
PC-Teile & Tastatur staubfrei bekommen
PC-Teile & Tastatur staubfrei bekommen
2 10
6 Kommentare

Ich drehe die Tastatur einmal um und klopfe ein wenig -den restlichen Staub mache ich mit der Staubsaugerdüse weg- aber deinen Tipp finde ich gut !!!-ist nicht so aufwendig als wie mit dem Staubsauger.
Der meiste Dreck sitzt unter den Tasten. Da hilft nur eins: Staubsauger bereitstellen, Wattestäbchen und ein paar feuchte Putztücher.
Alle Tasten (nicht auf einmal) abmachen. Das klappt super mit einer Nagelfeile aus Metall. Einfach drunterschieben und hochdrücken.
Die Tasten irgendwo so ablegen, wie es der Reihenfolge auf der Tastatur enstpricht. Die freigewordene Fläche absaugen, vielleicht mit einem Wattestäbchen nachhelfen. Auch die Löcher unter den Tasten vertragen oft eine Reinigung mit den WS.
Die nun krümelfreie Fläche mit einem Tuch reinigen, für die Ecken wieder WS nehmen. Jede einzelne Taste in die Hand nehmen und mit dem Tuch abwischen, das wird blitzesauber, weil das Reinigungszeug besonders gut das Fett von den Fingern löst, was die Tasten so gelbgrau aussehen lässt.
So mit allen Tasten weitermachen.
Keine Angst vor Return- und Leertaste: Die haben Bügel aus Metall, die unten an den Seiten einrasten sollen.
Und wie herum eine Taste eingesetzt werden muss, ist auch einfach: Die senkrechte Kante ist immer die obere. Zum Schluss das ganze Gehäuse noch mal mit dem feuchten Tuch abreiben.

Eine knappe Stunde Arbeit beschert einem dann wieder eine strahlende Tastatur.
Ja, so eine Hausfrau als Putzfee, die keine anderen Sorgen hat, hätte ich auch gern.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!