Teppichklebeband entfernen

Teppichklebeband entfernen

Beidseitiges Teppichklebeband vom Fussboden entfernt man am besten mit "Klebebandentferner (Reinigen)" von der Firma KEG. Gibt des beim Baumarkt Max Bahr.

Wir haben es auf einem Holzfussboden gemacht und es hat wirklich hervorragend und mühelos geklappt. Teppichband mit Klebebandentferner einstreichen (Pinsel) und dann ca. 15 Minuten einwirken lassen. Das Mittel geeliert etwas. Danach die erste Schicht mit einem Spachtel lösen. Geht ganz leicht. Das restliche Klebeband nochmals mit Klebebandentferner einstreichen und wiederum 15 Minuten einwirken lassen. Der Rest geht dann ohne Mühe ab; mit Spachtel oder Lappen abwischen. Ggf. ein Drittes Mal den Vorgang wiederholen.

Handschuhe beim Arbeiten sind dringend empfohlen, weil das eine sehr klebrige Angelegenheit ist. Wir hatten es vorher mit Terpentin und auch mit Wasser und dazu einem Schuss Chlorix versucht. Es hat nicht geklappt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ölverschmierte Hände schonend sauber
Nächster Tipp
Saubere Fingernägel mit elektrischer Zahnbürste
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Evtl. wichtig fürMinden!
Noch besser,einfacher und kostenneutral ist so vorzugehen: wenn man schon mit Teppichklebeband arbeiten muss verfährt man wie folgt.

In den Bereichen wo man das Teppichband einsetzen will,klebt man vorher einfach Packband(Das Band wo z.B.Pakete mit verklebt werden)und darauf dann das Teppichklebeband.Vorteil hierbei,keine Rückstände auf dem Unterboden,desweiteren benötigt man auch keine Handschuhe.
Bei kritischen Unterböden auf Messen wird generell auch so verfahren,da ansonsten hohe Kosten der Reinigung an den Standkunden entstehen.
Den Tipp mit dem Paketklebeband finde ich SEHR gut!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!