Abflussreiniger

Man sollte sich, wenn man schon handelsübliche Abflussreiniger benutzt, sehr genau an die Gebrauchsanweisung halten, denn zumeist bildet sich beim Benutzen eine Säure. Sie ensteht wenn das Pulver mit dem Wasser in Kontakt kommt (durch…
13
12
Wenn einmal der Abfluss verstopft ist, nimm anstatt Abflussreiniger besser Gebissreiniger. Die Salze, die im Abflussreiniger enthalten sind, lagern sich am Rohr ab und…
85
47
Es gibt in den Haushaltsgeschäften pulverförmigen Abflussreiniger - FINGER WEG! Das Zeug wird, wenn man Pech hat, steinhart und dann hat selbst der Profi…
90
107
Haben einen Abflussreiniger (Granulat aus dem Supermarkt) für unser Waschbecken in der Küche benutzt, da es etwas schlecht ablief. Leute, lasst die Finger von solchem…
11
21
5.10.11 von mimchen Verstopfte Abflüsse
Lange Haare, Haarspray, Staub in Haarbürsten - das sieht eklig aus. Abhilfe Erst mal mit einem Kamm längs und quer durch die…
34
13
10.1.09 von Valentine Haare & Fusseln
Wenn man erst einmal eine Verstopfung hat, kann man diese mit einer Flaschenbürste schnell, billig und umweltschonend reinigen. Haare, die den Abfluss verstopft haben, bleiben…
13
5
5.3.09 von Silvia die Große Kalk & Ablagerungen
Effektive Mikroorganismen sind eigentlich das Beste, was wir uns und unserer Umwelt angedeihen lassen können. Der Garten entwickelt sich prächtig - es ist…
20
36
11.7.12 von Maxl Umwelt / Energie sparen
Wenn die Wimperntusche leer ist, das Bürstchen nicht wegschmeißen, es eignet sich hervorragend zu reinigen von Badewannen- und Waschbecken Abflüssen und holt ganz viele Haare und Dreck aus der Öffnung, so dass man dann sogar…
19
15
23.3.13 von Cloodi76 Resteverwertung
Oft sind ja fettige Ablagerungen mit Schuld an einem verstopften Abfluss oder wenn es langsam abfließt. Und da Geschirrspülerpulver recht aggressiv gegen solche Ablagerungen vorgeht, erscheint mir die Wirkungsweise ja schon logisch. Man braucht heißes…
10
44
24.9.14 von jasonsan Verstopfte Abflüsse